Auch an Tag 5 habe ich auf den aktuellen Stand der Wettquoten und des Fan-Votings um 11:00 Uhr, also zu Probenbeginn geschaut, um die Veränderungen durch die Proben zu vergleichen und analysieren. Die Veränderungen in den Wettquoten am Tag der ersten Probe der zweiten Hälfte vom zweiten Halbfinale:
4. Tschechien (+2)
5. Bulgarien (-1)
6. Estland (-1)
7. Zypern (+2)
8. Schweden (-1)
9. Australien (-1)
...
15. Moldawien (+1)
16. Österreich (-1)
17. Ukraine (+1)
18. Dänemark (-1)
19. Deutschland (+2)
...
21. Portugal (+1)
22. Niederlande (-3)
...
24. Ungarn (+5)
25. Russland (-1)
26. Aserbaidschan (-1)
27. Großbritannien und Nordirland (-1)
28. Armenien (-1)
29. Lettland (-1)
...
33. Polen (+1)
34. Schweiz (-1)
35. Georgien (+1)
36. Serbien (-1)
37. Rumänien (+1)
38. Malta (+1)
39. Albanien (-2)
...
41. Island (+1)
42. Slowenien (+1)
43. San Marino (-2)
Veränderungen im Fan-Voting:
11. Ukraine (+1)
12. Italien (-1)
13. Schweden (+1)
14. Spanien (-1)
...
26. Litauen (+1)
27. Niederlande (-1)
Anscheinend hat der Gesundheitszustand von Mikolas eine große Auswirkung auf die Wettpreise von Tschechien. Mikolas kann wieder auftreten und Tschechien ist wieder dahin zurück gewandert wo es vor dem Unfall herkam.
Viele haben noch gewartet bis wirklich alle Halbfinalisten ein mal geprobt haben, bevor sie auf Zypern wetten. Dessen Gewinnchancen sind noch ein bisschen weiter gestiegen. Auch bei Moldawien gab es einige Spätzünder für den Wetteinsatz. Nach dem unfassbaren Aufstieg gestern kommt noch ein weiterer Platz hinzu.
Die Ukraine wurde zweiter in der Press Poll, da wundert es schon ein bisschen dass sie nur einen Platz aufgestiegen ist. Durch das Musikvideo sind die Preise in den letzten Tagen aber schon stark angestiegen. Ich freue mich natürlich dass Deutschland mehr oder weniger ohne Grund bei den Buchmachern weiter aufsteigt. Es scheint viele zu geben dass unser Beitrag auf dieser Bühne gut wirkt. Gestern ist die Niederlande schon drei Plätze gefallen. Heute ging es nicht anders weiter.
Ungarn hingegen macht mit seinem authentischen Staging gleich einen ganzen Satz nach vorne. Auch wenn das viele nicht verstehen werden, schließe ich einen Sieg für Ungarn nach dieser Probe nicht mehr aus. Polen Georgien und Malta haben sich durch ihre Stagings ein kleines bisschen verbessert. Albanien muss etwas Federn lassen. Heute haben sie die Chance durch ihre zweite Probe wieder mehr Befürworter zu gewinnen.
Abschließend ist noch das San Marino-Phänomen zu beobachten. Jeder weiß dass San Marino schon aus Prinzip die besten bzw. schlechtesten Wettpreise hat. Der kleine Ausflug nach oben war dann doch von temporärer Einschränkung. Man hätte es sich denken können. Ich glaube dass San Marino selbst mit einem potentiellen Siegersong es schwer haben wird unter die Top 40 der Wettquoten zu kommen. Für dieses Land sind die Aussagen der Buchmacher also nicht zu ernst zu nehmen.
Im Fan-Voting hat sich die Ukraine über Italien hinweg gesetzt. Geholfen haben dabei natürlich das Musikvideo und das stark verbesserte Staging. Nachdem Schweden und Spanien gestern die Plätze getauscht hatten, verändert es sich jetzt wieder zurück auf Anfang. Zwischen den beiden geht es im Fan-Voting knapp zu. Morgen ist die erste Probe von Spanien. Mal schauen wie sich das auf dieses interne Battle auswirkt. Im Fan-Voting kann es mal etwas länger dauern bis sich die Proben auf Platzierungen auswirken. Schlussendlich verliert die Niederlande durch die schockierende erste Probe doch noch einen Platz.
In drei Stunden schreibe ich eine wichtige Prüfung. Danach habe ich dann wirklich unbegrenzt Zeit mit den Probenberichten aufzuholen. Inzwischen liege ich zwar 24 Stunden zurück, aber ich denke ich bekomme das hin. Ungefähr um 14:00 Uhr geht es hier weiter mit den Probenberichten. Danke für dein Verständnis und deine Geduld. In den nächsten beiden Jahren habe ich zu dieser Zeit frei. Da sollte es also keine zeitlichen Probleme geben. Außerdem plane ich zum ESC zu fliegen um direkt aus dem Pressezentrum berichten zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen