Dienstag, 1. Mai 2018

Niederlande - Leopardenmantel und epileptische Anfälle

Wohl wahr, ich kann nicht unvoreingenommen über die Probe eines Künstlers berichten den ich hasse. Darum halte ich mich sehr strikt an die Aussagen die aus dem Pressezentrum zu hören sind und diese sind alles andere als gut. Fangen wir erst einmal an das Staging zu beschreiben.

Im Hintergrund stehen Scheinwerfer die eine komische Mischung aus den Lampen von Deutschland 2015 und der Laterne von Irland in diesem Jahr sind. Waylon steht im einem viel diskutierten Leoparden Mantel, zusammen mit ein paar Instrumente Spielern auf einem ausgeleuchteten Podest in der Mitte der Bühne. Die vielen Scheinwerfer und andere Lichtmaßnahmen der Bühne strahlen im klassischen blau, das wir dieses Jahr leider viel zu häufig sehen. Beim Einsetzen des Refrains lassen die Musikanten alles fallen und rasten in sehr gewöhnungsbedürftige tänzerische Bewegungen aus.

Das Pressezentrum ist von dieser Probe starr vor Schock. Es ist schwer jemanden zu finden der von diesem Staging nicht schockiert ist. Wenn man hier nicht alles komplett streicht und etwas vollkommen anderes macht, schießt sich die Niederlande, nicht nur beim Fußball, sondern auch beim ESC dieses Jahr selber in der Qualifikation raus. Mich würde es sehr freuen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen