Wie jeden Tag schauen wir auch heute darauf wie sich die Wettquoten und das Fan-Voting durch die Ereignisse in Lissabon verändert haben. Das sind die Veränderungen der Wettquoten von Tag 3 auf Tag 4:
2. Norwegen (+2)
3. Frankreich (-1)
4. Bulgarien (+1)
5. Estland (+1)
6. Tschechien (+1)
7. Schweden (+1)
8. Australien (-5)
...
10. Italien (+2)
11. Finnland (-1)
12. Spanien (-1)
13. Belgien (+1)
14. Griechenland (-1)
...
16. Moldawien (+11)
...
18. Ukraine (+2)
19. Niederlande (-3)
20. Weißrussland (-2)
21. Deutschland (+1)
22. Portugal (-3)
23. Litauen (-2)
24. Russland (-1)
25. Aserbaidschan (+1)
26. Großbritannien und Nordirland (-2)
27. Armenien (-2)
...
30. Irland (+1)
31. Ehemals jugoslawische Republik Mazedonien (-1)
...
33. Schweiz (+2)
34. Polen (-1)
35. Serbien (+2)
36. Georgien (+3)
37. Albanien (+1)
38. Rumänien (-2)
39. Malta (-5)
40. Montenegro (+1)
41. San Marino (+2)
42. Island (-2)
43. Slowenien (-1)
Die Veränderungen im Fan-Voting:
13. Spanien (+1)
14. Schweden (-1)
...
24. Norwegen (+1)
25. Polen (-1)
...
32. Irland (+1)
33. Armenien (-1)
Woah, ist das viel! Kaum ein Land hat mehr die Platzierung die es noch 24 Stunden vorher hatte. Versuchen wir das einmal aufzuarbeiten. San Marino hat bei den Buchmachern mit der ersten Probe offensichtlich Eindruck geschaffen. Vom letzten Platz der Wettquten wegzukommen, auf dem San Marino seit Monaten liegt, ist eine sehr große Leistung. Dadurch wird die rote Laterne jetzt an Slowenien übergeben. Island musst aber auch plötzlich einbüßen und fällt von Platz 40 auf den vorletzten Platz zurück. Warum Malta zusammen mit Australien den größten Sturz des Tages erleiden musste kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Von Maltas Staging hat die Öffentlichkeit nicht eine Kleinigkeit gesehen.
Das Puppenspiel von Rumänien zündet offensichtlich nicht. Es verliert zwei Plätze. Die drei Plätze Aufstieg von Georgien haben keine Bedeutung. Das ergibt sich einfach so durch das ganze Durcheinander Serbien und die Schweiz konnten mit ihrer ersten Probe die Buchmacher für sich gewinnen, während Mazedonien ein kleines bisschen verliert.
Armeniens Verluste durch die erste Probe werden immer größer. Morgen hat Armenien die Chance das wiedergutzumachen. Bis dahin wird es bestimmt noch zwei weitere Plätze verlieren. Litauen ist auch heute wieder Opfer der Verschiebungen geworden. Lettland könnte zu den Buchmachern fast schon sagen "I'm just a funny girl to you". Okay lassen wir das.
Der große Verlust von Portugal ist durch das große Gerangel zu erklären. Das Gleiche bei Weißrussland. Deutschland und Portugal haben die Positionen getauscht. Ein bisschen überraschend finde ich dass die Niederlande nur drei Plätze abgestürzt ist, aber auch das ist schon ein großes Zeichen. Die Ukraine bekommt durch das neue Musikvideo weiterhin viele Wetteinsätze.
Moldawien beeindruckt mit einem unfassbaren Aufstieg von 11 Plätzen! Dieses Staging ist einfach mehr als genial! Der freie Fall von Griechenland ist überwiegend ausgeblieben. Es schienen n diesen 24 Stunden viele gerade Lust zu haben auf Italien zu setzen.
Das Staging von Australien scheint noch viel schlechter zu sein als zunächst befürchtet. Von Platz 3 auf Platz 8 in 24 Stunden... Australiens Siegeschancen haben sich mit dieser Probe dividiert! Hoffentlich wird daran noch gearbeitet. Dadurch ist Frankreich nun wieder auf dem Bronzerang. Ich bin gespannt wie viel Frankreich noch bis zu seiner ersten Probe in zwei Tagen hin-und-her geschoben wird.
Am meisten beeindruckt mich aber den Aufstieg von Norwegen. Im Grunde war das doch nichts anderes als beim Vorentscheid. Warum steht Norwegen auf einmal als größter Konkurrent von Israel dar?! Ich kann das absolut nicht verstehen und damit bin ich nicht alleine.
Auch beim Fan-Voting hat sich erstaunlich viel getan. Spanien hat Schweden überholt. Beide haben noch nicht geprobt also ist das am ehesten damit zu deuten dass der schwedische Song nach mehreren Wochen hören langweilig wird. Sicherlich hat die Veröffentlichung der englischen Version des spanischen Songs auch ein bisschen zu dieser Veränderung beigetragen. Wenn man sich die Wettquoten anschaut ist es kein bisschen verwunderlich dass Norwegen im Fan-Voting gewinnt. Das Opfer: Polen. Bei Irland und Armenien liegt es eher an dem sehr enttäuschenden Staging von Armenien, als an einem Aufschwung von Irland.
Geschafft! Ich bin sehr gespannt ob die Wettquoten in den nächsten Tagen genauso durcheinander gewirbelt werden, oder es wieder etwas ruhiger zugeht. Nun wollen wir uns aber zunächst den Proben von Tag 4 widmen, auch wenn ich inzwischen unter großen Verschleißerscheinungen wie Müdigkeit, Bewegungsmangel und schmerzende Fingerkuppen vom Tippen leide. Ich tu das aber gerne und es macht mich glücklich. Ich hoffe euch auch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen