Donnerstag, 3. Mai 2018

Ukraine - Der brennende Vampir

Die Ukraine hat das Staging vom Vorentscheid genommen, viel Geld hinein gesteckt, sodass es viel teurer und hochwertiger aussieht, und sich ein einprägsames Opening ausgedacht. Melovin beginnt seinen Auftritt in einem Sarg liegend. Dieser wird nicht nur von einem Deckel, sondern zusätzlich noch durch eine künstlerische Konstruktion bedeckt. Zunächst öffnet sich diese, bevor Melovin den Sarg öffnen kann und aus diesem steigt. Dabei sieht er aus wie eine gut gelungene Mischung aus einem Vampir und seinem persönlichem, außergewöhnlichem Style. Nur falls sich die Frage auftut; natürlich trägt er auch seine Kontaktlinse.

Nach der Auferstehung wandelt er die Treppe herunter. Später geht er, wie beim nationalen Vorentscheid auch, die Treppe wieder hoch und fängt an, an dem dort stehenden Piano zelebrierend zu spielen. Damit setzt das Feuer auf der Treppe ein. Die Backgroundsänger bekommen würdige Auftritte vor der Kamera, jedoch nicht zu viele, die perfekte Mischung. Alles ist dem Auftritt bei Vidbir ähnlich, nur besser und die Kulissen sehen viel professioneller aus. Ich möchte noch erwähnen dass mir das Muster auf den Jackets der Backgroundsänger sehr gefällt. Die englische Aussprache war unter den Journalisten auch ein großes Thema. Anscheinend hatten viele zuvor Probleme damit Melovin zu verstehen. Er habe sich darin seit Vidbir stark verbessert.

Im Pressezentrum gibt es große Begeisterung. Wir haben zwar schon größere Jubelstürme erleben dürfen, die kleine Zurückhaltung in dieser Begeisterung liegt aber sicherlich daran dass man an die Ukraine (aufgrund der vergangenen Jahre) hohe Erwartungen hatte, bei Ländern wie zum Beispiel Zypern, oder Kroatien hingegen nicht. Es wurde im Anschluss an diese Probe darüber debattiert ob die Ukraine, oder Schweden das Halbfinale gewinnen wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen