Mittwoch, 1. November 2017

Eurovision Passion im November

Der Halloween-Abend ist vorbei. Der evangelische Reformationstag ist in das katholische Allerheiligen übergegangen. Das bedeutet der Oktober ist vorbei und der November fängt an. Ich möchte nun jeden Monat den vergangenen Monat Revue passieren lassen und auf den kommenden Monat schauen, was für aufregende Ereignisse auf uns warten.

Am 2. Oktober habe ich meinen Blog wieder aufgenommen und den Artikel "Mein Comeback - Passion verliert man nicht so leicht" verfasst. Am 7. Oktober erschien dann der erste Post über die Zusammenfassung aller Geschehnisse seit Juli. Am 16. Oktober habe ich dann die letzten wichtigen Nachrichten an dich weiter gegeben, die wir verpasst haben. Anschließend folgten die letzten Teilnahmezusagen und sämtliche Termine für Vorentscheidungssendungen. Unser Kalender ist jetzt gut gefüllt, sodass wir wissen worauf wir uns bis zum Delegationstreffen im März vorbereiten können. Uns wurde von der EBU verichert, dass 43 Nationen für den Wettbewerb gemeldet sind. Welche zwei Nationen unsere bisherige Liste ergänzen, werden wir allem Anmut nach in diesem Monat erfahren.

Im Oktober wart ihr alle sehr fleißig auf dieser Seite, sodass diesen Monat der Rekord an Aufrufen aus dem Mai gebrochen wurde! Viele ESC-News Seiten haben im Mai so viele Aufrufe wie im gesamten restlichen Jahr zusammen. Da ich diesen Blog aber erst am 7. Mai gestartet habe, kam ich auf 256 Aufrufe bis zum Monatsende. Der Blog wuchs danach mehr und mehr, auch wenn ich durch meine Pause verständlicherweise die meisten Leser verloren habe, sind im Laufe diesen Monats stetig neue dazu gekommen. So habt ihr alle zusammen im Oktober Eurovision Passion 348 mal aufgerufen. Ein großes Dankeschön dafür! Das sind die Top 10 Nationen mit den meisten Aufrufen diesen Monats:

1. Deutschland 98
2. Portugal 50
3. Ukraine 50
4. Belgien 43
5. USA 23
6. Irland 14
7. Frankreich 13
8. Polen 11
9. Großbritannien und Nordirland 5
10. Neuseeland 4

Am häufigsten wurde die Seite mit diesen Browsers aufgerufen: (nur Browser mit mehr als 5 Aufrufen)

1. Chrome 236
2. Firefox 80
3. SamsungBrowser 16
4. Safari 10

Und dies waren die häufigsten Betriebssysteme: (nur Betriebssysteme mit mehr als 5 Aufrufen)

1. Windows 194
2. Linux 110
3. Android 32
4. Macintosh 10

Schauen wir also darauf was uns diesen Monat erwartet. In Spanien wird die Operación Triunfo weitergehen, wobei immer noch nicht fest steht, ob der Sieger dieser Casting-Reality-Show zum ESC fahren wird. Je länger wir von TVR nichts hören, desto wahrscheinlicher wird es. Des weiteren werden bei Hakochav Haba in Israel die Castings weiter fortgeführt. Im späteren Verlauf des Monats wird auch schon aus dem Kandidatenfeld ausgesiebt werden. Der Gewinner dieser Castingshow wird auf jeden Fall für Israel beim 63. Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon antreten. Der 15. Junior Eurovision Song Contest 2017 in Tiflis hingegen steht schon diesen Monat an. Am 26. November werden 16 Nationen in Georgiens Hauptstadt zusammenkommen und ihre jüngsten Staatsbürger im musikalischen Wettstreit gegeneinander messen lassen.

Heute startet auch das Projekt "...calling" mit seinem ersten Teil. Leider musste ich die Enttäuschung erfahren, dass bis heute keine einzige Stimme bei einem der Votings abgegeben wurde. So werde ich selber die Entscheidung treffen müssen, in welcher Reihenfolge ich die 52 ESC-Länder das nächste halbe Jahr, bis zum Probenbeginn im April vorstellen werde.

Der November ist in der ESC-Bubble immer DER JESC Monat. Alle Augen sind auf die Mini-Version des Wettbewerbs gerichtet. Natürlich dreht sich auch die Welt beim großen Bruder weiter, aber dort ist alles etwas in den Hintergrund gerückt. Auch weil wir uns dann ab dem Dezember voll und ganz auf die Vorentscheidungssaison konzentrieren können, die dann erst so richtig losgeht. Solange müssen wir uns noch mit Hakochav Haba und der Operación Triunfo zufriedengeben, was aber auch seinen Reiz hat.

Ich schaue mit Freuden auf den November und hoffe darauf dass die Eurovision Passion Familie noch weiter wächst und wir auch im November einen neuen Rekord an Aufrufen verzeichnen können. Vielen Dank für deine Treue und Passion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen