Mittwoch, 22. November 2017

JESC 2017 Opening Ceremony Highlights and Review

Am Sonntag ist es so weit und der 15. Junior Eurovision Song Contest 2017 Shine bright in Tiflis geht über die Bühne. Am Montag fand die Eröffnungsfeier dazu statt, die im Wesentlichen daraus besteht, dass die 16 Delegationen über den roten Teppich laufen dürfen und anschließend ihre Starnummern auslosen. Das ist eine gute Möglichkeit um die Persönlichkeiten der Sänger kennenzulernen. Mir persönlich waren Fource (Niederlande) und Misha (Armenien) am sympathischsten. Das beste Outfit muss ich meinem letzten Platz Serbien zusprechen.

Bei der Auslosung hat zunächst der Gastgeber und "Titelverteidiger" Georgien seine Startnummer gezogen. Anschließend durfte jedes Land ein kleines Büchlein ziehen, in dem entweder nichts, die Startnummer 1, oder die Startnummer 16 enthalten war. Zypern hat das große Glück die Show eröffnen zu dürfen. Da es sich um einen der größten Stimmungsmacher handelt, ist dieses Los aus neutraler Sicht sehr günstig gefallen. Die Show beschließen wird Italien. Die Startreihenfolge aller weiterer Länder wird nach wissenschaftlichen Kriterien von Experten eingeteilt und später bekanntgegeben. Anders als beim großen ESC werden die Länder nicht in Startreihenfolge, sondern in alphabetischer Reihenfolge proben.

Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann sie mit dem ersten Video unten anschauen. Wenn man nicht die Lust oder Zeit hat eine Stunde und 17 Minuten aufzubringen, kann man sich auch eine 5-minütige Highlight Collage von Kameras von Wiwibloggs darunter anschauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen