Sonntag, 24. Februar 2019

Georgien: Finalisten stehen fest

Einen kleinen Einwurf an diesem Supersamstag gibt es aus Georgien. Dort fand heute die Liveshow der Top 5 von "Sakartvelos varskvlavi" statt. Wie immer musste der Kandidat mit den wenigsten Anrufen die Show verlassen. Die anderen 4 stellen uns nächste Woche Samstag vor, mit welchem Song sie zum ESC fahren wollen. Dann wird darüber abgestimmt welches Gesamtpaket die Georgier haben möchten. Hier ist das Ergebnis aus der heutigen Show:

1. Liza Kalandadze
2. Oto Nemsadze
3. Giorgi Nakashidze
4. Giorgi Pruidze
5. Nini Tsnobiladze

Die Prozentanteile an den Anrufen wurden diese Woche bislang nicht veröffentlicht. Unabhängig vom Song dürfte Liza Kalandadze als klarer Favorit gelten. Sie gewann nun drei mal in Folge das Televoting. In den ersten beiden Liveshows wurde sie 3. und 2.. Oto Nemsadze siegte das Televoting in den ersten beiden Liveshows. Danach gab es immer den 2. Platz, hinter Liza.

Giorgi Pruidze gelang in der ersten Liveshow nur der 7. Platz. In der zweiten Show war es der 6. Platz. Danach folgte drei mal der 3. Platz. Für Giorgi Pruidze lief es Anfangs etwas besser und später schlechter als für seinen Namensvetter. Giorgi P. wurde in der ersten Liveshow 6. im Televoting. Darauf folgte ein 4. und ein 5. Platz. In den letzten beiden Wochen vor dem Finale war es jeweils der 4. Platz. Nini Tsnobiladze ist in vier der fünf Shows übrigens nur als Letzter weitergekommen.

Alle Songs im Finale sind komplett auf Georgisch. Die Komponisten hinter den 4 Titeln sind Levan Basharuli, Roma Giorgadse und Tamar Babilua. Mehr Informationen gibt es derzeit nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen