Montag, 15. Januar 2018

Große Neuordnung von Eurovision Passion

Als ich am 07. Mai diesen Blog eröffnet habe, wusste ich noch nicht in welche Richtung dieser Blog gehen wird. Ich habe geschrieben dass dies die Zeit mit sich bringen wird. Anscheinend brauchte ich bis heute Zeit um eben dies zu entscheiden. Es ist offensichtlich dass es mir zu viel Arbeit ist dauerhaft über alles zu berichten was in der ESC-Bubble passiert. Entsprechend habe ich nun entschieden, dass ich auf diesem Blog eben dies fortan nicht mehr tun möchte. Wer alles mitbekommen möchte was rund um den ESC geschieht, der sollte entsprechende ESC-News Institutionen verfolgen. Dabei muss jede für sich selbst entscheiden welche man als geeignetsten für sich persönlich findet.

Ich kann und möchte einfach nicht einen entsprechenden Aufwand betreiben, dass ich über alles berichte. Komplett aufgeben möchte ich Eurovision Passion aber auch nicht. Zukünftig plane ich nach Lust und Laune hier weiterhin über einige Ereignisse der ESC-Welt zu berichten, allerdings nur über eine gewisse Auswahl. Viel mehr werde ich den Fokus auf entsprechende Kommentare über die Geschehnisse legen. Über die zwei Hauptwochen des ESC's im Mai werde ich trotzdem ausführlich berichten. Spätestens dann lohnt es sich auf jeden Fall wieder zu dieser Seite zurück zu kehren. Auch sonst ist ein Blick auf das was ich hier schreiben werde sicher lohnenswert. Meine Kommentare bringen oft einen neuen Blickwinkel auf die Geschehnisse und helfen das Handeln einzelner Leute oder Institutionen zu verstehen, oder einfach seinen eigenen Horizont in der Denkens Weise zu erweitern.

Zusätzlich fühle ich mich frei Posts jeglicher Art zu schreiben. Wenn besondere Ereignisse anliegen, die eventuell auch gar nichts mit dem ESC zu tun haben, nutze ich trotzdem diesen Blog um darüber zu schreiben, wenn ich es möchte. Ebenso kann es immer wieder vorkommen dass ich über mein Leben schreibe um es zu verarbeiten, schließlich ist dies ein Blog. Laut offizieller Definition ist ein Blog "ein (...) meist öffentliches Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person (...) Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert (postet) oder Gedanken niederschreibt." Weiter heißt es dass der Blogger "von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen" schreibt. So möchte ich auch manchmal von "Aspekten des eigenen Lebens" schreiben und damit vielleicht sogar anderen helfen, die ähnliches erleben.

Also wundere dich nicht wenn zukünftig mal ein Post auftaucht mit dessen Thema du erst mal nichts anfangen kannst. Auch wenn du denkst dass es dich nicht interessiert, kann es ja sein dass du etwas neues entdeckst, das dein Leben bereichert oder dein Denken über die Dinge der Welt verändert und verbessert.

Nun werden wohl auch wieder mehr Posts folgen, da ich keinen Druck mehr habe über alles berichten zu "müssen" und ich einfach frei nach Schnauze schreibe wie ich Lust habe. Mit diesem Post habe ich längere Zeit gezögert und einen endgültigen Entschluss gefasst. Entsprechend wird Eurovision Passion bis auf weiteres nun wie hier angekündigt fortgesetzt. Ich freue mich um jeden Leser der weiterhin meinen Blog verfolgt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen