Sonntag, 10. März 2019

Malta: "Chameleon" von Michela Pace präsentiert!

Erstmals in der Landesgeschichte Maltas fand dort eine Castingshow statt. Durch "X-Factor" wurde Michela Pace als Repräsentantin ihres Landes beim 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv ausgewählt. Anschließend wurde der Song für sie geschrieben, mit dem sie dort antreten wird. PBS hat diesen Song nun der Öffentlichkeit präsentiert. Er heißt "Chameleon".

Ich finde den Beitrag sehr speziell und kann ihn nicht wirklich beschreiben. Wie das beim ESC abschneiden wird kann ich auch nur sehr schwer einschätzen. Ich denke hier kommt es vor allem auf das Staging an. Mehr kann ich zu diesem außergewöhnlichen Song nicht sagen.

Ich ordne Malta vorerst so in meine ESC-Rangliste ein:

...
23. Belgien
24. Frankreich
25. Portugal
26. Malta
27. Griechenland
28. Estland
29. Serbien


In das Fan-Voting auf My Eurovision Scoreboard ist Malta derzeit noch nicht integriert, weshalb ich erst mit dem nächsten Post vermelden kann, wie gut der maltesische Beitrag bei den ESC-Fans ankommt.

Die Buchmacher reagieren positiv auf die Song Präsentation von Malta. So ist die Nation bereits einen Platz in den Wettquoten aufgestiegen und rangiert jetzt auf der #13, hinter Armenien (das gleich seinen Song veröffentlicht) und Frankreich und vor Slowenien und Aserbaidschan. Hier kannst du dir das offizielle Preview Video von Malta für den ESC 2019 anschauen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen