Donnerstag, 7. März 2019

Schweiz: "She got me" von Luca Hänni präsentiert!

Durch eine Reform der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Schweiz, dürfen Diese nicht mehr so viel Geld für Musikshows ausgeben. Deshalb waren SRF, RTS, RSI, RTR, SRG und SSR dazu gezwungen ihren ESC-Beitrag dieses Jahr intern auszuwählen.

Meiner Meinung nach hat sich das gelohnt. "She got me" von Luca Hänni ist ein voller Erfolg für die Schweiz! Es ist lange her dass die Eidgenossenschaft ein solches Niveau an den Tag legen konnte! Erst einmal möchte ich sagen dass Luca Hänni sich seit "Deutschland sucht den Superstar" wahnsinnig verändert hat! Wenn ich nicht wüsste dass er es ist, würde ich niemals auf den Gedanken kommen, dass er es eventuell sein könnte. "She got me" ist zwar ein kleines bisschen trashig, aber total gelungen. Als Hörer wird man sofort mitgerissen und bleibt auch im Song drin, obwohl er eigentlich gar nicht so pompös ist und eher einseitig daher kommt, jedoch ohne dass man es merkt. Der Text ist keine Weltoffenbarung, aber ein Beitrag der einfach richtig gute Laune macht, muss auch ab und zu beim ESC sein. Ich bin sehr zufrieden mit der Schweiz!

Die Schweiz platziere ich folgendermaßen in meine ESC-Rangliste:

...
11. Moldawien
12. Rumänien
13. Dänemark
14. Schweiz
15. Norwegen
16. Spanien
17. Tschechien
...

Bei den Fans kommt der Beitrag richtig gut an, ich würde sogar sagen ein bisschen zu gut. Hier der aktuelle Stand (07.03./19:43) von My Eurovision Scoreboard:

1. Italien 11.494
2. Zypern 10.849
3. Niederlande 9.768
4. Schweiz 9.290
5. Norwegen 8.933
6. Griechenland 6.466
7. Belgien 5.586
...

In den Wettquoten steigt die Schweiz massiv auf. Jetzt befindet sie sich auf dem 7. Platz! Hier kannst du dir das offizielle Preview Video der Schweiz für den 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv anschauen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen