Sonntag, 10. März 2019

Israel: "Home" von Kobi Merimi präsentiert!

Letztes Jahr hat Israel den Eurovision Song Contest gewonnen. Als Titelverteidiger und Gastgeber ist es die letzte Nation, die ihren Beitrag für den ESC 2019 veröffentlicht. Zuvor wurde Kobi Merimi (englische Schreibweise Kobi Marimi) durch die Castingshow "Hakochav Haba" als Interpret ausgewählt. Nun kennen wir auch seinen Song "Home".

Es ist eine sehr intime Ballade. Entweder berührt sie dich, oder sie geht an dir vorbei. Mit diesem Beitrag wird Israel bei der Jury sicher eine Menge Punkte sammeln. Unsicher bin ich mir darüber wie das im Televoting abschneiden wird. Mich berührt es. Es ist ein sehr schönes Gefühl zu sehen wie viele Emotionen Kobi in das Lied legt. Live wirkt das bestimmt noch viel mehr als im Musikvideo. Das ist übrigens sehr einfach gehalten, womit Israel alles richtig gemacht hat. Der Song berührt mich, viele andere Beiträge lösen aber noch größere Emotionen in mir aus.

Deshalb sortiere ich Israel vorerst so in meine Rangliste ein:

...
18. Österreich
19. Dänemark
20. Schweiz
21. Israel
22. Norwegen
23. Spanien
24. Tschechien
...

Beim Fan-Voting auf My Eurovision Scoreboard schneidet Israel sehr schwach ab. Hier gibt es den aktuellen Stand (10.03./21:20):

...
35. Finnland 1.478
36. Litauen 1.455
37. Irland 1.407
38. Israel 1.200
39. Moldawien 893
40. Montenegro 830
41. Georgien 745

In den Wettquoten verbessert sich Israel zwar spürbar, bleibt derzeit aber trotzdem noch auf Platz 16. Davor befinden sich Slowenien und Aserbaidschan, dahinter sind Dänemark und Belgien. Von Malta und Armenien habe ich noch über die Platzierungen im Fan-Voting zu berichten. Malta steigt als #8 in das Voting ein und ist in den Wettquoten inzwischen stark aufgestiegen, auf den 9. Platz. Armenien liegt im Fan-Voting auf Platz 14.

Nun kennen wir alle Beiträge vom 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv! Damit beginnt die nächste Phase der Eurovisions-Saison. Nun gilt es sich die Songs schön zu hören und die Pre-Partys zu verfolgen. Die ESC-Kandidaten reisen in den nächsten Wochen in verschiedene Städte Europas, wo sie in einem gemeinsamen Konzert vor ESC-Fans ihre Songs singen und rund um die Veranstaltung unzählig viele Interviews geben. Für uns Fans bedeutet das, dass wir die Künstler von einer persönlichen Seite kennen und lieben lernen. Anfang Mai beginnen dann die Probenwochen vor Ort in Tel Aviv. Genieße die Zeit bis dahin mit viel Passion. 😊 Hier kannst du dir das offizielle Preview Video von Israel für den ESC 2019 anschauen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen