Donnerstag, 7. März 2019

San Marino: "Say na na na" von Serhat präsentiert!

Ja, du hast es richtig gelesen. Der Song den Serhat beim 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv singen wird, heißt wirklich "Say na na na". Ja, der Song klingt auch so wie er heißt...

Der Moment in dem der allgemeine ESC-Fan erfahren hat, dass San Marino noch einmal Serhat als seinen Interpreten aussucht, war nur schwer zu verkraften. Ich hatte da das starke Bedürfnis danach meinen Kopf gegen die Wand zu schmettern und die Verantwortlichen anzuschreien was für bescheuerte und dumme Idioten sie denn sind. Entschuldige meine ehrliche Ausdrucksweise, aber das war die dümmste Aktion, von der ich jemals im Rahmen des ESCs gehört habe. Wie verzweifelt muss SMRTV gewesen sein, diese Entscheidung über sich bringen zu können? Oder sind sie ernsthaft so blöd, dass sie aus der Vergangenheit gar nichts und wieder nichts gelernt haben? Mir fehlen da alle Worte.

Das Wunder bleibt aus. Der Song von Serhat ist genau so zum in die Tonne treten, wie er es 2016 schon war. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um einem ESC-Song den Titel "Say na na na" zu geben, erst Recht wenn man San Marino heißt? Dann kann man dem Zuschauer auch gleich sagen "Machen sie bitte in den nächsten drei Minuten ihre Pinkelpause, sie verpassen nichts". Wenn San Marino dieses Jahr auch nur ein einziges Wort darüber verliert, dass sie ihr Ergebnis unfair finden... AAARRRGGGHHH Wie kann man nur so verdammt blöd sein?!

Serhat ein mal zum ESC zu schicken, okay, kann passieren, aber noch mal diesen so offensichtlichen Fehler machen? Meiner Meinung nach ist San Marino eines der stärksten ESC-Länder. Leider hat 2016 diese Bilanz völlig zerstört und 2019 will San Marino uns sagen dass es keine Lust mehr auf den ESC hat und uns deshalb mit so einem Müll ärgert? Oder wie ist das zu verstehen? Kann mir bitte irgendjemand erklären, wie man mit gesundem Menschenverstand einen solchen Beitrag zum ESC schicken kann, nachdem man sich mit genau dem gleichen Beitrag schon drei Jahre zuvor bis aufs Zahnfleisch blamiert hat?

Die Fremdscham bei "Say na na na" tut schon richtig weh. Ich glaube es gab nie einen ESC-Beitrag mit einem so beschämenden Text wie diesen. Musikalisch ist mit dieser Lachnummer ein Tiefpunkt in der ESC-Geschichte erreicht. Wirklich, es tut mir in der Seele weh mir das anzuhören. Warum tut sich das großartige San Marino sowas an? Das hat es nicht verdient. San Marino tut mir richtig leid, ist aber zu 100% selber schuld. Bevor ich gleich meinen letzten Nerv verliere beende ich diesen Post lieber schnell.

Meine ESC-Rangliste:

...
28. Island
29. Finnland
30. Zypern
31. San Marino

Es ist für mich unbegreiflich, wie San Marino beim Fan-Voting zu so viel Unterstützung bekommt. Hier der aktuelle Stand (07.03./23:47) auf My Eurovision Scoreboard:

...
22. Tschechien 2.505
23. Weißrussland 2.091
24. Finnland 1.771
25. San Marino 1.509
26. Lettland 1.493
27. Litauen 1.446
28. Moldawien 1.100
...

In den Wettquoten steht San Marino auf Platz 40. Nur Montenegro ist derzeit dahinter. Nachdem Serhat als Interpret von San Marino verkündet wurde, klebte das Land am Boden der Wettquoten fest. Seit dem Vorentscheid von Montenegro liefern sich die beiden nun ein Kellerduell. Wer sich San Marinos Beitrag für den ESC 2019 anhören möchte kann das hier tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen