Mittwoch, 6. März 2019

Zypern: "Replay" von Tamta präsentiert!

Zypern hat letztes Jahr mit "Fuego" von Eleni Foureira den 2. Platz beim ESC gewonnen und damit sein Abstand erfolgreichstes Ergebnis in der Geschichte des ESCs errungen. Nach dem Motto "never change a winning Team" schickt Zypern für 2019 einen Beitrag ins Rennen, bei dem so manch ein Zuschauer sich fragen wird, ob nicht genau das selbe Lied schon letztes Jahr für Zypern angetreten ist. Wird der Erfolg wiederholt, oder ist die "Fuego"-Kopie ein Reinfall?

Das werden wir erst bei der Ergebnisbekanntgabe im Mai erfahren, denn dass eine Kopie des 2. Platz vom letzten Jahr, wenn sie auch noch von der selben Nation stammt, bei den Fans und Wettquoten für Furore sorgt, ist ja klar.

Meine persönliche Meinung: Es ist genau die schlechte "Fuego"-Kopie, die ich erwartet hatte. Ich habe nie verstanden was an "Fuego" so gut sein soll und das hier finde ich noch deutlich schlechter als "Fuego". Meine geringe Euphorie über den Song Release hat sich beim ersten Hören sofort in Luft aufgelöst. Das könnte sogar mein letzter Platz insgesamt werden. Jede DJ-Nummer in der Disco ist da besser als dieser wirre Mix aus irgendwelchen Beats. Nicht mal das Preview Video ist in irgendeiner Weise gut geworden. Ich kann auch bei "Replay" nicht verstehen was daran gut sein soll und glaube dass es ein genau so schlechtes Staging bekommt, wie es bei "Fuego" war. So ein schlechter billig Trash hat keinen einzigen Punkt verdient. Ich hoffe dass es beim ESC richtig schlecht abschneidet und sich alle Zypern-Fans darüber aufregen ("Cyprus was robbed"). Da hätte ich so richtig Schadenfreude drüber.

Zypern landet aktuell bei mir auf dem letzten Platz:

...
23. Italien
24. Island
25. Finnland
26. Zypern

Wenig überraschend steigt Zypern ins Fan-Voting auf Platz 2 ein. Hier der aktuelle Stand (06.03./20:36) auf My Eurovision Scoreboard:

1. Italien 49.630
2. Zypern 46.617
3. Norwegen 38.034
4. Spanien 26.934
5. Belgien 25.591
...

In den Wettquoten ist es derzeit Platz 4 für Zypern. Die Top drei sind Russland, Schweden und Italien.

Hier kannst du dir das offizielle Musikvideo von Zypern für den 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv anschauen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen