Freitag, 8. März 2019

Irland: "22" von Sarah McTernan präsentiert!

RTÉ hat uns einen ESC-Beitrag versprochen der alle Iren stolz machen wird. Lange mussten wir darauf warten, jetzt wissen wir dass Sarah McTernan Irland beim 64. Eurovision Song Contest Dare ot Dream in Tel Aviv mit dem Song "22" repräsentieren wird!

Für Stimmungsschwankungen sorgt der Song nur bei wenigen. Ich bezweifle stark dass die Iren darauf stolz sein werden. Als Ire würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen. Es gibt an "22" zwar nichts was wirklich schlecht ist, es gibt aber auch nichts das wirklich gut ist. Damit wird Irland in der Masse beim ESC total untergehen. Nachdem im Halbfinale fast 20 Lieder vorgestellt wurden wird es viele gehen die sich beim Schnelldurchlauf fragen ob sie den Song von Irland überhaupt gehört haben. Das ist wirklich schade, ich hatte nach den Ankündigungen von RTÉ große Erwartungen an Irland.

Ich sortiere Irland vorerst so in meine ESC-Rangliste ein:

...
26. Italien
27. Weißrussland
28. Island
29. Irland
30. Finnland
31. Zypern
32. San Marino

Beim Fan-Voting auf My Eurovision Scoreboard (Stand 08.03./12:35) sieht das ähnlich aus:

...
26. Weißrussland 866
27. Österreich 831
28. Litauen 728
29. Irland 725
30. Kroatien 532
31. Moldawien 465
32. Georgien 289
...

Die Buchmacher haben Irland zuvor wohl sehr treffend eingeschätzt. Nahezu ohne auch nur irgendwelche Veränderungen bei den Werten der Wettquoten, bleibt Irland auf Platz 21. Davor befinden sich Österreich und Australien, dahinter Polen und Deutschland. Hier kannst du dir den Song von Irland beim 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv anhören:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen