Freitag, 8. März 2019

Aserbaidschan: "Truth" von Chingiz präsentiert!

Das Geheimnis wurde gelüftet. Chingiz tritt für Aserbaidschan beim 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv an und wird dort einen Song namens "Truth" singen! Ich würde einfach mal ganz flach behaupten dass die glorreichen Zeiten von Aserbaidschan beim ESC vorbei sind und man das deutlich merkt. Aus dem Südkaukasus kommt einfach nicht mehr das was früher mal zum ESC gebracht wurde. Dennoch bringt Aserbaidschan immer noch hoch qualitative Beiträge hervor. So auch "Truth" von Chingiz. Insbesondere das Preview Video kann sich sehen lassen! Der Zuschauer wird dabei in eine andere Welt entführt. Ich freue mich schon auf das Staging...

Den Song an sich finde ich dennoch für ESC-Verhältnisse etwas schwach. Die Allgemeinheit sieht das aber anders. Aserbaidschan steht recht hoch im Kurs, doch nicht mehr so hoch wie es zu den Anfangszeiten des Landes immer der Fall war.

Aserbaidschan ordne ich vorerst folgendermaßen in meine ESC-Rangliste ein:

...
23. Griechenland
24. Estland
25. Serbien
26. Aserbaidschan
27. Montenegro
28. Italien
29. Weißrussland
...

Beim Fan-Voting steigt Aserbaidschan mit einem ordentlichen Ergebnis ein. Hier ist der aktuelle Stand (08.03./21:41) von My Eurovision Scoreboard:

...
9. Spanien 7.307
10. Island 7.191
11. Frankreich 6.993
12. Aserbaidschan 6.922
13. Slowenien 6.267
14. Albanien 5.469
15. Rumänien 4.157
...

In den Wettquoten bleibt Aserbaidschan durch den Release unverändert. Derzeit schätzen die Buchmacher die Siegeschancen für Aserbaidschan am 13.-besten ein. Darüber liegen Armenien und Griechenland, darunter Dänemark und Spanien. Hier kannst du dir das offizielle Preview Video von Aserbaidschan für den ESC 2019 anschauen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen