Samstag, 2. März 2019

Moldawien wählt Song für Tel Aviv

Angesichts der mickrigen Anzahl an Bewerbungen und dass TRM das Halbfinale abgesagt hat, weil die Qualität der Songs nicht gut genug sei, finde ich die Konkurrenz in dem Kleinstaat sehr stark! Ich hoffe das ändert sich nicht, wenn ich heute nach den Studioversionen die Liveperformances sehe.

Bei der Abstimmung von "O Melodie Pentru Europa 2019" haben eine Expertenjury und die Zuschauer durch ein Televoting gleichermaßen Stimmenanteil. Hier siehst du die 10 Beiträge des moldawischen Vorentscheides aufgelistet. Dazu habe ich natürlich auch wieder das Ergebnis des Fan-Votings auf My Eurovision Scoreboard (Stand 02.03./11:25), meine persönliche Rangliste und die Startreihenfolge in der Show hinzugefügt:

Ranking im Fanvoting Punkte im Fanvoting My Ranking Startnummer Songtitel Interpret
1. 4.688    4. 9    Stay Ana Odobescu
2. 4.659    3. 3    Meteor Marcela Scripcaru
3. 4.630    5. 7    Virus Tinna Gi
4. 4.293    6. 2    Cold Vera Turcanu
5. 3.383    2. 6    Lies Diana Brescan
6. 3.358    8. 8    Gravity Lemonique
7. 3.076    7. 5    I will not surrender Maxim Zavidia
8. 2.860    1. 10    Sub pamant Che-MD feat. Elizaveta Ivasiuk
9. 2.001    10. 4    Olimp Siaj
10. 1.968    9. 1    La Cinema Aurel Chirtoaca

Ich setzte wieder auf Che-MD. Es würde mich wirklich freuen wenn sie es endlich zum ESC schaffen. Angesichts der Ergebnisse des Fan-Votings wird das aber schwer werden. Die Top 3 sind so eng beieinander, wie man es selten bei einem Vorentscheid sieht. Auch der 4. Platz hält den Anschluss. Es könnte also ein sehr knappes und spannendes Ergebnis in Moldawien geben. Prognosen wer O Melodie Pentru Europa gewinnen und damit für Moldawien zum 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv fahren wird, sind überhaupt nicht zu treffen. Wer die spannende Entscheidung im Livestream verfolgen möchte, kann das über diesen Link ab 20:15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ), sprich 21:15 Uhr Ortszeit, tun. Die Sendung soll bis 22:15 Uhr (MEZ) gehen. Darauf folgt ab 22:20 Uhr bis 23:00 Uhr eine Aftershow Sendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen