Freitag, 8. März 2019

Österreich: "Limits" von Pænda präsentiert!

Auch Österreich konnte sich endlich dazu überwinden uns zu verraten wie "Limits" von Pænda klingt, womit sie das Land beim 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv repräsentieren wird. Leider klingt es nicht wie ihre andere Musik, sondern ist davon zum Mainstream abgeändert, sonst wäre Österreich einer meiner Favoriten beim ESC 2019 geworden.

So reicht es nur für das gute Mittelfeld. Ich finde "Limits" richtig, richtig stark. Der Song erzeugt eine schöne Atmosphäre, die man selten so erlebt hat. Pænda legt alle Emotionen in das Lied und das spürt man auch. Das wird von der Jury beim ESC hoffentlich ausreichend belohnt. Es ist ein sehr gelungener ESC-Beitrag der mir noch lange viel Freude bescheren wird. Andere Songs sind aber noch deutlich intensiver und mitreißender, deshalb kann ich Österreich in meiner Rangliste nicht höher stellen. Es handelt sich hier eben um den Eurovision Song Contest und nicht um irgendein Amateur Musikfestival, da sind so großartige Kunstwerke wie "Limits" von Pænda Normalität.

Meine ESC-Rangliste:

...
11. Kroatien
12. Moldawien
13. Rumänien
14. Österreich
15. Dänemark
16. Schweiz
17. Norwegen
...

Beim Fan-Voting schneidet Österreich recht schwach ab. Wie es bei solchen Songs üblich ist, werden viele von der Musik nicht berührt. Hier der aktuelle Stand (08.03./13:13) auf My Eurovision Scoreboard:

...
24. Lettland 1.152
25. Finnland 1.147
26. Weißrussland 1.117
27. Österreich 1.067
28. Litauen 953
29. Irland 875
30. Kroatien 688
...

In den Wettquoten hat Österreich durch den Song Release ganz leichte Verluste zu verzeichnen. Nun ist es dort der 20. Platz für "Limits". Davor stehen derzeit Slowenien und Australien, dahinter Irland und Polen. Hier kannst du dir das offizielle Preview Video von Österreich für den ESC 2019 anschauen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen