Sonntag, 4. Juni 2017

ESC-Sensation in Armenien`s Charts

Kein ESC-Beitrag konnte sich länger als eine Woche in den Top 100 der deutschen Charts halten. Nicht mal der Siegersong, was mich dieses Jahr auch nicht verwundert und auch nicht der deutsche Beitrag, was mich ebenfalls dieses Jahr nicht verwundert, bei den Quoten beim Vorentscheid und ESC und den Ergebnissen der letzten Jahre...

In Armenien hingegen gibt es ein ganz anderes Bild. Der irische Song "Dying to try" ist auf Platz #1 in den Charts! Brendan selbst kann das nicht so richtig glauben, freut sich aber sehr darüber. Es könnte durchaus sein, dass Irland ins Finale gekommen wäre, wenn Armenien im gleichen Halbfinale stimmberechtigt gewesen wäre. Rechnen wir mal 12 Punkte aus dem Televoting und nur 4 von der Jury - Irland stünde im Finale! Für meinen persönlichen 4. Platz hätte ich mich sehr darüber gefreut. Auch wenn es dort vielleicht null Punkte von der Jury und nur 12 aus dem Televoting gegeben hätte. Wer die Votingpräferenzen von Armenien kennt, weiß, dass dieser Song den armenischen Musikgeschmack wie die Faust auf`s Auge trifft. Soweit ich mich erinnern kann, gab es Platz #1 in den Charts von einem anderen Land noch nie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen