Donnerstag, 8. Juni 2017

Ein Monat Eurovision Passion

Gestern Abend, vor einem Monat habe ich meinen ersten Post geschrieben. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. Gerade habe ich mir noch ein mal den ersten Post durchgelesen. Das was ich mir vor einem Monat von mir erhofft habe, aber nicht sicher war, ob ich es auch wirklich tue, ist tatsächlich eingetreten. Der Blog hat auch schon eine feste Richtung, womit ich vor einem Monat noch nicht gerechnet habe.

Mir war ungewiss, ob überhaut jemand jemals meine Seite besuchen wird. Entsprechend war ich schon fast überwältigt, von den Aufrufen der ersten beiden Tage, was danach aber stetig abflachte. Wenn ich vergleichbare Seiten sehe, ist es schon ein wenig enttäuschend, auch wenn die Zahlen auf den ersten Blick nach recht viel aussehen; mit meinen bisher 40 veröffentlichten Posts, habe ich in den ersten 744 Stunden bzw. 31 Tagen, 331 Aufrufe erzielt. Davon sind 258 aus Deutschland, 39 aus Belgien, 21 aus den USA und 14 aus Neuseeland. Mit 247 Posts  kommen davon 74% von dem Browser Google Chrome, 12% Safari, 11% SamsungBrowser und 2% Firefox. Bei den Betriebssystemen liegt Android mit 117 und 35% vorne, dicht gefolgt von Windows mit 115 Aufrufen, was einem Anteil von 34% entspricht. Des weiteren wurde meine Seite mit den Betriebssystemen iPhone (12%), Linux (12%) und Macintosh (5%) aufgerufen. Wenn man sich das genauer anschaut, kommt man auf gerade mal 8 Aufrufe, pro aufwendigen Post. Ich bin weiterhin am überlegen, ob ich die Seite fortführe.

Insgesamt bin ich aber dennoch ganz zufrieden mit dem was ich mir hier aufgebaut habe. Ich gebe mir große Mühe gute Arbeit zu leisten und werde mich immer weiter verbessern. Die Leser, die die Seite lediglich vom Smartphone aufrufen, sollten auch mal einen Blick auf die Web-Vollversion werfen, die momentan (nur) eine Übersicht, über die Tags und bisherigen Teilnehmerländer, sowie wichtige Termine bietet. Dieses Angebot werde ich noch erweitern. Wer die Webseite aus dem Ausland aufruft, bekommt automatisch eine übersetzte Version angezeigt. Ich schreibe die Beiträge auf Deutsch. Ich bin jedem treuen Leser dankbar und hoffe darauf ein noch größeres Publikum erreichen zu können, oder Rückmeldung z.B. in Form eines Kommentares zu erhalten und mit dir in Kontakt zu treten. Auf weitere gemeinsame Monate der Eurovision Passion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen