Alfie Arcuri hat die 5. Staffel von "The Voice of Australia", im Jahre 2016, gewonnen. Dass er einer italienisch-australischen Familie entstammt könnte für ein paar Punkte aus Italien sorgen. Er absolvierte den Lehr Weg zum Architekten. Im Alter von 24 Jahren (2013), erzählte er seiner Familie dass er schwul ist. Nach seinem Sieg bei The Voice brachte er ein Debut Album auf den Markt ("Zenith"), das in den australischen Charts auf Platz 5 landete. Sein größter Single-Erfolg ist "Cruel", aus dem Jahre 2016, das die #89 in den Charts von Australien schaffte. "If they only knew" kam 2017 dort immerhin auf die #96. Zur australischen Volksabstimmung über die Erlaubnis von gleichgeschlechtlicher Ehe, brachte Alfie den Song "Love is Love" heraus. Diesen kannst du dir unten anhören. Die "Ehe für Alle" wurde übrigens angenommen.
Ella (Keighery) Hooper war die Front-Sängerin der Rock-Band "Killing Heidi". Die Band hatte mehrere Top 10-Charterfolge in Australien und erreicht mit einem Song ("Mascara") sogar die #1! Die Band gewann auch einige Preise. 2006 trennte sich die Gruppe. Mit ihrem Bruder Jesse, der auch Teil der Band war, setzte Ella ihre Karriere als das Duo "The Verses" fort. 2012 war sie Coach bei einer Talent-Suche-Tour-Show durch ganz Australien. Im selben Jahr entschied sie, nach einem Gespräch mit Stevie Nicks, ihre Karriere ohne ihren Bruder fortzusetzen. Nach mehreren Singles kam 2014 ihr Debut Album "In Tongues". Ella schrieb und schreibt alle Songs der Band Killing Heidi, des Duos The Verses und ihre Solo-Songs selber. Des weiteren schreibt sie auch Songs für andere Sänger. Heute ist sie als Radio-Kommentatorin und TV-Moderatorin tätig. Hier gibt es ihre Single "Low High":
Tania Doko ist die Sängerin des Duos "Bachelor Girl". 1998 starteten sie ihre Karriere und brachten zwei Singles, sowie ein Album heraus. Die Single "Buses and Trains" landete in den australischen Charts auf Platz 4. In Neuseeland stieg sie bis auf Platz 6. Auch in Europa konnte der Song Fuß fassen, in Schweden gab es die #29, in Großbritannien und Nordirland die #84. Den Song gibt es unten zu hören. "Treat me good" erreichte in Australien Platz 34 und in Neuseeland Platz 26. Das Debutalbum "Waiting for the Day" erreichte Platz 20 der australischen Albumcharts und wurde mit Platin ausgezeichnet. 1998 war "Buses and Trains" bei den ARIA Awards in der Kategorie "Best new Talents" nominiert. 1999 folte die Nominierung für "The highest selling Single". Bei den APRA Awards gab es 1999 für "Buses and Trains" sogar den Preis für den Song des Jahres. Zusätzlich gab es eine Nominierung in der Kategorie "Most performed australian Work". Das Album "Waiting for the Day" war 1999 in den Kategorien "Breakthrough Artist Album" und "Best Pop Release" nominiert. Bachelor Girl gewann im gleichen Jahr den Preis in "Producer of the Year". 1999 erreichte die Single "Lucky Me" in Australien Platz 42 in den Charts. In Neuseeland reichte es sogar für die #40, in Finnland stieg der Song auf die #19! "Blown Away" kam im gleichen Jahr in den Charts von Australien auf Platz 79. 2000 wurde "Lucky Me" bei den APRA Awards in der Kategorie "Most played australian Work" nominiert. 2002 kam die Single "I'm just a Girl" auf Platz 25 in den australischen Charts, "Drowning not Waving" kam bis auf Platz 69. Ihr zweites Album ("Dysfunctional") stieg in dem Jahr auf Platz 28 in den Charts. 2008 brachten sie mit "Beautifully Wrong" noch ein weiteres Album heraus.
Drei weitere Stars mit Charterfahrung hat sich SBS da geangelt. Wenn die Songs so gut werden wie die Interpreten es sind, werden wir am Morgen des 9. Februar den qualitativ besten Vorentscheid erleben den die ESC-Bubble jemals gesehen hat! Die Musik von Ella Hooper und Tania Doko sind nicht mein "Cup of Tea". Mit Alfie Arcuri haben wir nun aber einen weiteren Kandidaten den ich unbedingt beim ESC haben möchte. Wenn die 10 Songs veröffentlicht werden wird es mir vielleicht sogar schwerer fallen sie in eine Reihenfolge zu bringen, als es bei der ESC-Rangliste ist. Einer der zehn vorgestellten Stars wird für Australien beim 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv singen. Hoffen wir das Beste für unsere Freunde in Down Under.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen