Samstag, 19. Januar 2019

Weitere Stars für 1. Australia Decides nominiert

Am 19.12.2018 nominierte SBS drei weitere Künstler für den ersten australischen Vorentscheid der ESC-Historie. Wer sind diese Sänger und wofür sind sie bekannt? Hier gibt es die Antworten auf diese Fragen:

Aydan Calafiore war er im Alter von 11 Jahren eine der Hauptpersonen in der 15-teiligen Talentserie "Young Talent Time". Nach dieser Show ging er mit seinen Teamkollegen auf Tour und trat in weiteren TV-Shows auf. 2013 nahm er an der 7. Staffel von "Australia's Got Talent" teil und kam dort auf den geteilten 19. Platz. Außerdem nahm er 2018 an der 7. Staffel von "The Voice of Australia" teil und wurde 4.. Daraufhin veröffentlichte er seine erste Single "Something about you". Hier kannst du sie dir anhören:


Die Karriere von Leea Nanos besteht derzeit nur aus einigen YouTube Videos. SBS scheint in ihr ein großes Talent zu sehen Ihr erfolgreichstes Video gibt es hier:


Courtney Act nahm 2003 an der ersten Staffel von "Australian Idol" teil. Sie kam auf den geteilten 13. Platz. Guy Sebastian, der 2015 für Australien beim ESC debütierte und den 5. Platz errang, gewann damals. Courtney Act veröffentlichte anschließend ihre erste Single "Rub me wrong", welche in den australischen Charts auf Platz 29 stieg. Daneben verfügt sie über eine sehr umfangreiche Diskographie mit vielen Singles und Alben, teilweise alleine, teilweise mit anderen Künstlern zusammen. So kam sie 2014 und 2017 bis auf Platz 10, bzw. 2, in den US-Amerikanischen Single Charts mit den beiden Songs "American Aparel Ad Girls" und "AAA", die sie mit zwei anderen Sängern als "The AAA Girls" aufgenommen hat. Des weiteren ist sie inzwischen TV-Moderatorin mit einer eigenen Sendung und hat viele Rollen für Serien und Filme gespielt. 2014 wurde sie in der 6. Staffel von "RuPaul's Drag Race" 2.. 2018 gewann sie die 21. Staffel der Reality-Show "Celebrity Big Brother" in Großbritannien und Nordirland. Courtney Act ist eine Drag Queen und identifiziert sich als pansexuell, genderfluid und polyamorisch. Ihre Musik thematisiert Selbstakzeptanz und alle Probleme die Leute haben die nicht heterosexuell sind. Sie wäre der perfekte Act für uns LGBT-Fans beim ESC. Ich habe mich dazu entschieden das weibliche Pronomen zu verwenden, das Männliche wäre ebenso korrekt. Hier gibt es ihre Single Kaleidoscope:


Aydan sieht zwar ziemlich gut aus und ist sympathisch, ich muss aber ehrlicherweise sagen dass ich es nicht verstehe wie er bei "The Voice" so weit kommen konnte. So gut ist seine Stimme wirklich nicht, die Single von ihm gefällt mir wiederum. Unabhängig vom Song sind allerdings deutlich bessere Kandidaten im Rennen. Leea könnte sich nur mit einem richtig guten Song bei mir in die vorderen Reihen der Rangliste drängen.

Über Courtney Act beim ESC würde ich mich natürlich riesig freuen. Tatsächlich bevorzuge ich dennoch Sheppard und Electric Fields ihr gegenüber. Am Ende wird es eh der Song an sich sein der darüber entscheidet wen ich beim ESC sehen möchte und was für Australien die beste Wahl wäre. Meine Vorfreude auf den 9. Februar ist nicht kleiner geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen