Montag, 9. Oktober 2017

Dance alone through Kid's Life - JESC Mazedonien

Als die Ehemals jugoslawische Republik am 10. März "Dance Alone" raushaute war die ESC-Welt begeistert, geradezu hypnotisiert von diesem potentiellen Siegersong. Mit der ersten Probe in Kiew verschwanden sofort alle Hoffnungen dass Mazedonien endlich ein erfolgreiches Ergebnis einfahren kann. Fast das identische Szenario spielt sich in den aktuellen Stunden ab. "Dancing through Life" von Mina Blazev soll nun endlich den lange verdienten Erfolg verwirklichen. Ob mit der ersten Probe diese Stimmen stumm werden bleibt abzuwarten. Die Nummer, die in jeder Hinsicht Dance Alone gleicht, haut aber auch mich um. Mazedonien dürfte dieses Jahr auf meiner Rangliste weit oben stehen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es eine vernünftige Choreographie und kein schwarzes glitzerndes Etwas als Kostüm geben wird...


P.S.: Nebenbei möchte ich noch meine Freude anmerken, dass ich meinen Blog bei dem Suchbegriff "Eurovision for Passion" auf Google, erstmals gleich auf der ersten Seite antreffen konnte. Etwa die Hälfte der Suchergebnisse beziehen sich auf den albanischen Beitrag "Feel the Passion" von Aurela Graçe der 2011 wenig erfolgreich in Düsseldorf im Halbfinale auf der Bühne stand. Außerdem freue ich mich natürlich über die vielen Aufrufe der letzten Tage, besonders dass die meisten davon aus dem Ausland stammen :) weiter so liebe Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen