Mittwoch, 25. Oktober 2017

"...calling" Großes Projekt mit deiner Unterstützung startet

Los geht's! Bis zum Probenbeginn in Lissabon werde ich nun nach und nach die 52 Länder, die mindestens ein mal am Eurovision Song Contest teilgenommen haben ins Profil setzen und vorstellen. Dabei geht es vor allem um das Bild/Profil/den Charakter den das jeweilige Land beim ESC hat. Falls du dir darunter nichts vorstellen kannst, wirst du nach dem ersten Teil verstehen was damit gemeint ist.

In genau einer Woche geht es mit dem ersten Land los und du hast die Wahl welches die Ehre bekommt das allererste zu sein. Zur Auswahl stehen dafür die ersten 5 ESC-Länder des (deutschen) Alphabets; Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan und Australien. Abstimmen kannst du ganz einfach indem du hier, oder auf "Zur Abstimmung geht es hier", am Ende des Posts, klickst und auf der dann angezeigten Website deine Stimme für das Land abgibst das du in einer Woche vorgestellt bekommen möchtest. Das alles dauert keine 30 Sekunden.

Nur wenn eine gewisse Anzahl an Lesern an diesem Voting teilnehmen funktioniert es, sodass ich nicht selber auswählen muss in welcher Reihenfolge ich die Länder vorstelle. Es wäre wirklich schön wenn genügend Leute mit abstimmen und ihr nicht zu lange auf die Länder warten müsst, die ihr am liebsten lesen wollt. Außerdem bin ich sehr gespannt für welche Länder ihr euch entscheidet, eher bekannte, die ihr am meisten mögt und über die ihr schon am meisten wisst, oder eher unbekannte Länder, von denen du vielleicht noch nicht mal wusstest, dass sie am ESC teilgenommen haben. Eurovision Passion ist nun fast ein halbes Jahr alt. Ich hoffe dass das genug Zeit ist, in der die Anzahl der Leser wachsen konnte um dieses Voting zwei mal wöchentlich durchführen zu können. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede einzelne Stimme.


Schließen wird das Voting kurz bevor ich das Profil für das entsprechende Land schreibe, also wird es etwa 6 1/2 Tage andauern. Genau möchte ich mich nicht festlegen, so habe ich mich auch dazu entscheiden die Zeiten, zu denen die Profile hochgeladen werden, offen zu lassen und auf "Mitte der Woche, möglichst Mittwoch" und "Wochenende" zu definieren, je nachdem wie mein privater Zeitplan die Erstellung der Profile gerade zulässt. Am besten stimmst du immer einfach gleich sofort ab, dann wird deine Stimme auf jeden Fall gezählt.

Einen Namen hat die wichtige Serie auch: "...calling". Ausgefüllt wird das "..." dann mit den Hauptstädten der jeweiligen Länder. Angelehnt ist dieser Titel natürlich an die Wörter mit denen sich die "Spokespersons" bis zur Einführung der Satelliteneinschaltung immer am Telefon gemeldet haben, bevor sie die Punkte verkündeten die ihr nationales Voting ergeben haben. Diese kurze Floskel wurde ein so fester Bestandteil der Shows, dass er noch heute oft verwendet wird, obwohl natürlich sofort am eingeblendeten Bild erkannt wird ob man mit dem richtigen Land verbunden ist.

Ich freue mich sehr auf dieses Projekt und zähle auf deine Unterstützung in der Abstimmung. Gerne darfst du auch andere ESC-Fans (oder auch nicht ESC-Fans) darum bitten mit abzustimmen. Je mehr desto besser. Jetzt kann ich nur noch abwarten und auf dich hoffen, dass alles so klappt wie ich es idealerweise sein soll.

Zur Abstimmung geht es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen