Montag, 16. Oktober 2017

So geht es weiter mit Eurovision Passion

Da nun alle Nachrichten wieder aufgeholt sind, kehrt wieder Normalität ein. Entsprechend möchte ich ankündigen was in nächster Zeit auf dich wartet. Selbstverständlich steht es erst einmal aus die Serie "What is Eurovision?" mit dem letzten Teil abzuschließen.

Mein geplanter Lückenfüller für den Sommer, in dem ich über jedes der 52 ESC-Länder ein Profil anfertige, ist ausgefallen, hat aber trotzdem eine große Bedeutung, sodass ich ihn ab dem 1. November, mit zwei Ländern pro Woche, durchführen möchte. Dabei darfst du auch aktiv werden :) Bei jedem Post stelle ich fünf Länder zur Auswahl zwischen denen ihr die Wahl habt, welches ihr in einer Woche vorgestellt bekommen möchtet. Das bedeutet, dass die erste Abstimmung schon in neun Tagen beginnt. Nur mit einer regen Beteiligung kann das funktionieren. Andernfalls muss ich jedes mal auswählen über welches Land ich schreibe. Das wäre sehr schade. Also immer schön mit abstimmen :) Demokratisch mitzuentscheiden ist ein Recht das sich viele nur wünschen können.

Wenn alles läuft wie geplant wird das letzte Profil dann am letzten Tag vor dem Probenbeginn für den 63. Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon fertig gestellt. Es wäre sehr ungünstig wenn zwischen den Profilen ein ESC stattfindet, das sich das Profil von jedem Land mit jedem Jahr ein bisschen verändert. Als aktuelles Beispiel, bei dem das besonders deutlich wird habe ich Portugal anzuführen, dass vor 5 Monaten seine historisch beste Platzierung von #6 auf #1 verbesserte.

Dies ist ein recht großes Projekt, das immerhin ein halbes Jahr andauert. Entsprechend habe ich keine weiteren großen Pläne. Ich werde mir noch Gedanken machen, ob es einen Adventskalender von Eurovision Passion geben wird.

Natürlich bleibt der Hauptaspekt auf den Ereignissen in der ESC-Bubble. Wer einen Blick auf die ESC-Jahresuhr riskiert, sieht dass die Vorentscheidungssaison gar nicht lange mehr bevorsteht. Ich glaube für die meisten Leser wird es die erste Vorentscheidungssaison, die sie intensiv verfolgen. Für mich wird es die erste Vorentscheidungssaison über die ich berichten darf. Wenn es soweit ist und die ersten Länder ihre Bevölkerung bezüglich der Auswahl des ESC-Beitrages befragen, erwarte ich noch einmal einen Anstieg an Aufrufen auf dieser Seite von ESC-Fans, die sich nicht mit der "Eurovision Post Depression" rumschlagen wollen.

Darüber hinaus freue ich mich über Rückmeldung oder Ideen deinerseits. Eurovision Passion ist immer noch in der Entstehungsphase. Du hast die Möglichkeit mitzugestalten. Auch wenn dich etwas stört stehe ich gerne dazu bereit dies aufzunehmen und daran zu arbeiten. Was hältst du von den grade vorgestellten Plänen? Falls du es noch nicht bemerk hast, diese Seite verfügt auch über eine Kommentarfunktion unter jedem Post, in der du gerne deine persönliche Meinung zu den Themen kundgeben kannst. Ich möchte mit Eurovision Passion möglichst vielen die ESC-Welt möglichst angenehm näher bringen. Außer Aufrufzahlen habe ich bisher keinerlei Rückmeldung bekommen wie gut das gelingt oder wie mir dies noch besser gelingen würde. Das macht es mir nicht leicht mein Ziel weiter zu verfolgen.

Wie auch immer, ich bedanke mich bei jedem Leser und hoffe dass ich mein Ziel bei denjenigen die sich regelmäßig hierher verirren erreiche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen