Samstag, 28. Oktober 2017

News Kompakt (1) Levina auf Tour, Trends der (starken) Saison und Beschwerden

Es gibt immer wieder kleinere Nachrichten, die mit einem oder wenigen Sätzen erzählt sind. Deswegen habe ich entschieden "News Kompakt" dauerhaft einzuführen und nummeriere die Posts. Die bisherigen "News Kompakt"-Posts lasse ich unverändert und fange jetzt bei 1 an. Wahlweise gebe ich den "News Kompakt" auch eine persönliche Überschrift.

Griechenland: Es werden voraussichtlich werden neun Bewerber am Vorentscheid teilnehmen.

Dänemark: Vorgestern hat der Vorverkauf für den Dansk Melodi Grand Prix 2018 begonnen, der am 10. Februar in Aalborg stattfinden wird. Tickets gibt's ab 215 bis 465 Kronen, was umgerechnet 28,89 bis 62,49€ sind. Laut dem DR-Unterhaltungschef, Jan Langermand Lundme, gibt es dieses Jahr ein extrem starkes Teilnehmerfeld, so dass es schwer sei zehn Songs auszuwählen. Ob diese zehn Songs dann wirklich so stark sind bleibt abzuwarten. So etwas wird häufig gesagt, in etwa der Hälfte der Fälle stimmt es auch wirklich.

Deutschland: Lang ist es her dass es mal etwas über uns zu berichten gab. Levina, die dieses Jahr für Deutschland den #25. Platz mit 6 Punkten geholt und ein drittes mal den letzten Platz in Folge verhindert hat, geht mit Johannes Oerding auf Tour. Sie wird als Vorband auf seinen Konzerten dienen.

Niederlande: Man hat mit seiner internen Auswahl den Interpreten für 2018 bereits gefunden und wird ihn im November der Öffentlichkeit präsentieren. Wie es zum ESC irgendwie dazu gehört, haben sich wieder zahlreiche Gerüchte auf den Weg gemacht wer es denn sein soll. Da diese Gerüchte manchmal sogar stimmen und nie aus dem Nichts entstehen, gehe ich dem nach und nenne hier die größten Favoriten auf "TROS" Auswahl: Maan de Steenwinkel, Gewinnerin von "The Voice of Holland 2015", Pleun Bierbooms, Gewinnerin von "The Voice of Holland 2016", Pleun Bierbooms, "The Voice of Holland"-Teilnehmer, Alain Clarke, erfahrener Sänger.

Griechenland: Eleni Foureira ist eine der größten Stars ihres Landes und versucht seit Jahren am ESC teilzunehmen. Nach eigener Aussage muss das griechische ernsehen irgendeinen Grund haben, dass sie Eleni nicht zum ESC lassen. Vielleicht wird ihr ja ein Platz im Vorentscheid für 2018 gegeben. Dort wird sie gute Chancen haben. Sehr oft fordern Fans dass sie die Repräsentantin von Griechenland werden soll. Ihr Cover von "Golden Boy" (Israel 2015, #9. Platz) wurde in ihrem Land ein riesiger Hit. Hier kannst du ihn dir auch anhören:



Montenegro/Großbritannien und Nordirland: Slavko Kalezić, der dieses Jahr für Montenegro #37. wurde, hat am britischen X-Factor teilgenommen und ist kurz vor den Liveshows ausgeschieden.

Lettland: Bezüglich des Online-Votings in Lettland habe ich noch eine Videoempfehlung; Wiwibloggs hat ein Reaction-Video gedreht, in dem auch wegweisend diskutiert wird in welche Richtung die Beiträge aller Vorentscheide dieses Jahr gehen werden, so werden wir z.B. viele Despacito-Kopien erleben. Darüber dass der Siegersong von 2018 nicht aus Lettland kommen wird ist sich Wiwibloggs auch bereits sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen