Dienstag, 10. Oktober 2017

Versöhnung mit der Niederlande? - JESC

So langsam fange ich an mich mit der Niederlande zu versöhnen. Nachdem sie 2014 mit dem grauenvollsten ESC-Beitrag ankamen, war ich sehr verbissen in einem tiefen Hass gegen dieses Land auf eurovisionärer Ebene. Zeit heilt bekanntlich Wunden und ich muss zugeben, dass die Songs sowohl beim großen, als auch beim Junior Contest nicht so schlecht waren, wie ich sie zunächst empfunden habe. Eigentlich sogar ziemlich gut.

Dieses Jahr hat die Niederlande wie gewohnt wieder einen Vorentscheid veranstaltet, allerdings nur um den Interpreten zu ermitteln. Der Song selber sollte erst nachträglich komponiert werden. Durchsetzen konnte sich dabei eine Boyband, die das Publikum einfach liebte. Es gibt kaum jemanden der nicht von diesen Jungs mitgerissen wird. Hierfür möchte ich an dieser Stelle extra eine Videoempfehlung vom offiziellen JESC-Kanal anfügen:


Den Song an sich finde ich nicht so gut gelungen wie die Teens es verdient hätten, dennoch ist er sehr gut geworden. Zusammen mit den anderen Beiträgen der letzten Zeit, kann ich mich nun, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, der Niederlande nähern. Wenn sie nun noch einen großartigen Song zum ESC 2018 schicken, könnte der Hass von 2014 fast wieder kompensiert sein. Ganz werde ich das aber nicht vergessen können, verzeihen kann ich es unseren Nachbarn vielleicht schon. Warten wir erst einmal ab wie "Love Me" von Fource auf der Bühne von Tiblis wirkt, die ich als sehr gelungen bezeichnen möchte.


Somit fehlen jetzt nur noch 5 der 16 Preview Videos. Hier eine Übersicht über die Länder:

Fertiger Beitrag vorhanden:
Australien
Ehemals jugoslawische Republik Mazedonien
Italien
Malta
Niederlande
Polen
Russland
Serbien
Ukraine
Weißrussland
Zypern

Beitrag noch nicht fertig:
Albanien
Armenien
Georgien
Irland
Portugal

Zeitnah nach der Veröffentlichung des letzten Preview Videos werde ich auch über meine persönliche Rangliste schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen