Dienstag, 24. Oktober 2017

Der Boomerang aus Armenien - JESC

Da ist es! Das erste mal dass ich total aufgeregt voller Euphorie einen Post verfasse weil sich meine Begeisterung nicht in Grenzen halten kann. Während am südwestlichen Ende von Europa die "Operation" begann, hat ein Land am östlichen Ende Europas seinen JESC Song, zu einem Land das auf der anderen Seite der Erde liegt, veröffentlicht. Ich wusste doch dass ich auf Armenien zählen kann und sie mich nicht enttäuschen. Insgesamt kommt mir dieser Jahrgang beim JESC extrem schwach vor. Das hat sich soeben geändert. Armenien schickt einen Beitrag ins Rennen der Weißrussland ernsthaft Konkurrenz machen kann. Dieser heißt ausgerechnet "Boomerang", inspiriert von einem Jagdgerät der Ureinwohner Australiens, dem jüngsten ESC-Land. Gesungen wird er von "Misha", einem Jungen der den gleichen Namen hat wie irgendwie fast jede männliche Person in Armenien. Beim Anschauen des dazugehörigen Preview Videos kristallisiert sich heraus dass es sich bei Misha um einen Michal Szpak in klein handelt. So lässt es sich zumindest in den Kommentaren lesen. Grund dafür ist natürlich die wunderschöne Frisur, mit der Misha schon wie ein großer Star umgeht, aber auch die Aufmachung des Videos ist mit der des Polen identisch.

Der Song an sich braucht ein bisschen lange um in Fahrt zu kommen, aber dann wird er immer intensiver und begeistert mich mehr und mehr. Diesen Kristian Kostov 2.0 live performen zu sehen wird alles noch einmal stark aufwerten und live gesungen klingt der Song auch noch viel besser. Davon bin ich überzeugt. Singen kann der Kleine auf jeden Fall. Wenn das die Jurys nicht mindestens genauso begeistern wird wie es "Mzeo" vor einem Jahr getan hat (wobei ich sehr bezweifle dass die Jury den Song wirklich mochte), verstehe ich nicht mehr warum man überhaupt noch ein Voting stattfinden lässt.


Jetzt warten wir nur noch darauf dass Portugal endlich mal in die Puschen kommt und das Preview Video zu ihrem Song "YouTuber" dreht und dass Irland endlich mal anfängt überhaupt etwas vorzeigbares auf den Tisch zu legen. Dann werde ich mit dem "Schönhören" beginnen und eine Rangliste erstellen. Uns trennen auch nur noch ein Monat und zwei Tage vom Finale. Ich höre dann mal Boomerang auf Dauerschleife ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen