Sonntag, 7. Mai 2017

Mein Eurovision Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Eurovision Blog!

Ich freue mich sehr dass du dich auf diese Seite verirrt hast und bin gespannt wie viele das hier lesen werden. Du bist auf jeden Fall einer davon. In diesem Blog möchte ich einfach, erst mal ohne festen Leitfaden, Beiträge über den Eurovision Song Contest posten. Wenn du das hier liest bist du vielleicht, genau wie ich, auch ein ESC-Fan, vielleicht schaust du auch einfach nur gerne den ESC oder vielleicht fragst du dich was das ist, ich weiß es nicht, aber eins ist sicher; hier erfährst du mehr darüber.

Ich weiß noch nicht in welche Richtung dieser Blog gehen wird. Immer wenn ich das Gefühl verspüre hier etwas schreiben zu wollen, werde ich das tun. Das können von Emotionen erfüllte Kommentare sein, Berichte über Geschehenes, oder auch etwas ganz anderes, was mit der Eurovision nichts zu tun hat. Mal schauen ob sich dabei irgendetwas entwickelt und dieser Blog einen festen Rahmen einnimmt. Wer weiß, vielleicht werde ich mich irgendwann mit Eurofire oder sogar Wiwibloggs vergleichen können...

Zu meiner Person, insbesondere meinem eurovisionären Werdegang kann ich folgendes sagen: Das erste mal bin ich mit dem Eurovision Song Contest am Morgen des 24.05.2008 in Kontakt gekommen. Es war der Finaltag der 53. Ausgabe in Belgrad. Meine Eltern haben mir von der größten Musikshow der Welt erzählt und ich konnte es mit meinen zarten 7 Jahren vor Begeisterung kaum abwarten bis es endlich Abend ist und ich dieses wundervolle Fest miterleben darf. Da hat sie angefangen, meine Leidenschaft - meine Passion. In den Folgejahren habe ich den Wettbewerb mal intensiver, mal weniger intensiv verfolgt. Mit intensiver meine ich dass ich die Songs vor den Halbfinals gehört und eine Rangliste erstellt habe. Mit weniger intensiv meine ich dass ich das Finale gesehen - nein eher gelebt habe. Als wir die Ehre hatten selber für die Austragung des Wettbewerbs verantwortlich zu sein, habe ich in der Eurovisionswoche nichts anderes gemacht, als das Geschehen in Düsseldorf zu verfolgen. Ich bin bis heute noch ein großer Fan von Lena Meyer-Landrut und hatte in den 1,5 Jahren nach ihrem Sieg sogar einen Lena-Club, mit ein paar meiner damaligen Klassenkameraden. Naja, war keine große Sache. Im Herbst 2014 hat es mich dann gepackt. Seitdem verfolge ich den Eurovision Song Contest so intensiv, dass inzwischen nur noch wenige Tage vergehen, an denen ich nichts mache, was mit dem Eurovision Song Contest zu tun hat. Ich habe also einiges an Erfahrung gesammelt, kenne mich aus und weiß wovon ich rede.

Jetzt ist meine Passion so groß geworden, dass ich diesen Blog erstelle. Ich bin gespannt wie viel und wie lange ich Zeit und Passion in diese Seite fließen lasse und ob ich hier tatsächlich dauerhafte Besucher gewinnen kann. Ich freue mich auf eine schöne Zeit und wer weiß, vielleicht ist das hier schon bald, genau wie die Eurovision an sich, ein zentraler Punkt in meinem Leben geworden für den ich etwas ganz besonderes habe - Passion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen