Montag, 15. Mai 2017

Polen kommt mit nach Lissabon

Wir werden noch weiter überhäuft mit bedeutungsvollen Nachrichten. TVP ist bereits die 12. Rundfunkanstalt, die versichert in Lissabon dabei zu sein. Obwohl die beiden internen Auswahlen von 2014 und 2015 insgesamt erfolgreicher waren, hat TVP fest geplant 2018 den nationalen Vorentscheid "Krajowe Eliminacje" zum dritten mal in Folge auszutragen. Wie viele Acts dabei sein sollen, wie das Voting laufen soll, wann der Vorentscheid stattfinden soll, aus wie vielen Shows er bestehen soll und sämtliches Weiteres wurden noch nicht entschieden. Man kann davon ausgehen, dass es neun oder zehn Songs gibt, die an einem Abend, in einem recht kleinen Rahmen, vorgetragen werden. Man kann auch davon ausgehen, dass ich herzlich wenig von dem Konzept und den Beiträgen begeistert sein werde. Ja, meine persönlichen Erwartungen an Polen sind inzwischen auf etwas extrem tiefes gesunken. Trotzdem lasse ich mich auch gerne von unseren Nachbarn positiv überraschen, so richtig dran glauben, dass dies tatsächlich eintreten wird, kann ich nicht. Mal schauen was sie uns dieses Jahr vorwerfen. Ich bin gespannt wann und von wem es die erste Überraschungsmeldung bezüglich der Teilnahme in Lissabon geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen