Sonntag, 6. Mai 2018

Lissabon 2018 Tag 6: Wettquoten und Fan-Voting

Auch vor Probenbeginn an Tag 7 schauen wir wieder auf die Veränderungen in den Wettquoten und im Fan-Voting. Hier was sich bei den Buchmachern wie verschoben hat:

3. Estland (+1)
4. Frankreich (-1)
5. Tschechien (+1)
6. Zypern (+1)
7. Bulgarien (-2)
...
18. Dänemark (+1)
19. Ukraine (-1)
...
22. Litauen (+1)
23. Niederlande (-1)
...
25. Großbritannien und Nordirland (+2)
26. Aserbaidschan (-1)
27. Russland (-1)
...
31. Kroatien (+2)
...
33. Ehemals jugoslawische Republik Mazedonien (-2)
33. Polen (+1)
35. Serbien (+1)
36. Georgien (-1)

Veränderungen im Fan-Voting:

34. Kroatien (+1)
35. Slowenien (-1)

Man könnte denken dass Frankreich durch seine erste Probe verloren hat. Dem ist nicht so. Estland gewinnt einfach nur immer weiter hinzu und ist in den Wettquoten inzwischen schon auf dem Bronzerang. Bei den Proben von Bulgarien scheint es sich immer stark zeitverzögert auf die Wettquoten auszuwirken. Auch wenn das Staging von Bulgarien gut ist, sehen die meisten darin kein Gewinner-Staging. So fällt Bulgarien noch weiter in den Quoten ab.

Dänemark hat mit seiner zweiten Probe abermals bewiesen dass ihr Staging durchaus zieht und sie für alle anderen Beiträge eine starke Konkurrenz bilden. Als Belohnung dafür gibt es einen Platz Aufstieg in den Wettquoten. Etwas Zeitverzögert steigt Litauen auf, das sich seit Probenbeginn immer mehr Anhänger auf seine Seite zieht. Die Niederlande die hingegen bisher nur schockierendes gezeigt hat, fällt um einen weiteren Platz.

Die große Insel hat mit seiner ersten Probe viele Kritiker des Songs von sich überzeugt. Die Buchmacher räumen den Briten jetzt größere Chancen ein und heben die Position in den Quoten an. Ironischerweise steht das Vereinigte Königreich nun auf dem 25. Rang, was rein theoretisch den vorletzten Platz im Finale bedeuten würde.

Kroatien und Mazedonien sind in den letzten Tagen immer wieder ein bisschen hin-und-her gewandert. Das tun sie jetzt auch. Serbien hat mit den neuen, viel besseren, Kostümen seine CHancen auf ein gutes Ergebnis minimal erhöht. Das spiegelt sich auch bei den Buchmachern wider. Im Fan-Voting hat Kroatien Slowenien überholt. Beide haben an Tag 6 nicht geprobt. Übrigens, zwischen dem Letzten und Vorletzten Platz gab es um 11:00 Uhr nur noch einen einzigen Punkt Unterschied; Georgien lag bei 2.326 Punkten, Island bei 2.325 Punkten. Ich bin gespannt ob sich diese entscheidende Position in den folgenden 24 Stunden verändert (hat). Ich werde darüber schreiben. Erstmal geht es jetzt aber mit den Probenberichten von Tag 7 weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen