Sonntag, 6. Mai 2018

Polen - die Partynummer in Kostümen

Die Kostüme der polnischen Delegation sind in Lissabon angekommen. Die Gruppe trägt komplett schwarz mit vielen Lederelementen, Ketten und Armbändern. Natürlich fehlen auch nicht die markanten Hüte, ihr Markenzeichen.

Am Staging wurde sehr viel geändert. Die Kameraführung wurde komplett ausgetauscht. Die Choreographie wurde vielen Verbesserungen unterzogen. Auch das Feuerwerk wurde verändert. Nicht zu vergessen die neue Aufbereitung des Lichtes. Vorher war das was Polen uns bot einfach nur lächerlich und schlecht. Es steuerte gegen den Partysong an. Die Bewegungen von Gromee werden weiterhin von vielen belächelt. Der Rest dieses Auftritts aber nicht mehr.

Nun hat Polen ein Staging das den Song unterstützt. Es verbreitet die Stimmung die der Song erreichen soll. Polen gehört dieses Jahr zu den Nationen die zwischen der ersten und zweiten Probe die beste Arbeit geleistet haben. Bei der Pressekonferenz zeigte sich die Delegation auch sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis nach so viel Arbeit.

Im Pressezentrum spricht man von einem sicheren Finalplatz für Polen. Dort gäbe es dann große Chancen auf eine gute Top 10-Platzierung. Die Wettquoten und das Fan-Voting sprechen da eine ganz andere Sprache. Ich denke auch dass der Song einfach zu billig ist. Selbst wenn es im Televoting für das Finale reicht, kann ich mir gut vorstellen wie die Jury Polen das Genick brechen wird. In den letzten fünf Jahren haben wir alle erlebt wie die Jury eigentlich jedem polnischen Beitrag den großen Erfolg versaut hat...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen