Freitag, 4. Mai 2018

Mazedonien - Lost oder found?

Hier ist der Name des Songs Programm. Insgesamt wirkt das Staging von Mazedonien immer noch lost. Man hat sehr viel geändert, vor allem die scharf kritisierten Kameraeinstellungen. Das ist nun viel besser geworden. Außerdem gibt es nun einen kleinen Kostümwechsel der Sängerin Marija. Dieser klappt allerdings noch nicht. Bei den vier Durchläufen gelang es Marija nur ein mal das Kostüm zu wechseln, ohne dass der Zuschauer etwas davon sieht. Wenn es in der Show nicht klappt bringt dieser Trick sehr viele Punkte Abzug, weil es einfach total amateurhaft aussieht und den Song zerstört. So richtig found hat sich das mazedonische Team immer noch nicht.

Auf der Pressekonferenz hat man erklärt dass seit der Probe am Montag Morgen auf Hochtouren am Staging gearbeitet wird und man die ganze Zeit fleißig probt. Hoffen wir mal dass die Idee zum Kostümwechsel noch frisch ist und Marija einfach noch nicht genug Zeit hatte es zu üben. Es wurde weiter erzählt dass auch heute im Viewing Room wieder viele Änderungen an der Kameraführung vorgenommen wurden und diese nicht die letzten sein werden. Bis Montag Mittag hat die Delegation noch die Möglichkeit weitere Einzelheiten des Stagings zu ändern.

Das muss man auch wenn man sich noch irgendwelche Chancen bewahren möchte. Mazedonien ist derzeit einer der besten Kandidaten für den letzten Platz. Aufmerksame Beobachter stellen fest dass Mazedonien mit Beginn der Proben immer abgerutscht ist. Es gab noch nie ein Staging mit dem Mazedonien wenigstens sein Niveau halten konnte. Ich glaube hier muss man sich in der zweiten Maihälfte ein mal an den runden Tisch setzen und überlegen wie man sich bessere Stage Directoren ins Team holt. Wenn man nichts ändert wird es für Mazedonien leider so erfolglos weiter gehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen