Sonntag, 6. Mai 2018

Lissabon 2018 Tag 7: Gewinner, Verlierer und erklagte Zusatzproben

Auch den vorletzten Probentag habe ich nun geschafft und auch von diesem Tag gebe ich hier die Ergebnisse der Press Poll durch:

1. Moldawien 81
2. Ungarn 69
3. Schweden 47
4. Malta 41
5. Ukraine 32
6. Slowenien 19
7. Niederlande 8
8. Lettland 6
8. Georgien 6
8. Russland 6
11. Australien 5
12. Polen 4
13. Montenegro 0

Montenegro ist bislang das einzige Land das sowohl bei seiner ersten, als auch bei seiner zweiten Probe keine einzige Stimme in der Press Poll erhalten hat... Auch die Ergebnisse der Press Poll von Tag 7 sind soweit nachvollziehbar.

An anderen Nachrichten von Tag 7 gibt es noch eine große Kuriosität zu vermelden. So etwas hat es beim Eurovision Song Contest noch nie gegeben! Dänemark hat sich sehr darüber aufgeregt dass der Schnee der bei ihrem Staging eingesetzt wird nicht aus dem gewünschten Material ist. Dabei hat die Delegation alle Wünsche regelkonform und rechtzeitig an die EBU weitergegeben. Jetzt hat Dänemark bei der EBU geklagt und Recht bekommen. Das bedeutet dass nach Ende aller Einzelproben an Tag 8 noch eine extra Einzelprobe für Dänemark angeführt wird. Dabei handelt es sich nur um Probenzeit auf der Bühne, keine anderen Programmpunkte die sonst zu den Proben gehören würden. Griechenland hat ebenfalls durch eine Klage eine solche extra Probe erhalten. Die Gründe hierfür sind nicht näher bekannt. Die Proben sind nicht öffentlich. Lange kann sich die EBU nicht damit aufhalten. Kurz nach Ende der geplanten Einzelproben stehen (ebenfalls nicht öffentliche) Proben der Interval Acts an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen