Freitag, 4. Mai 2018

Tschechien - Zerstört der Unfall alles?

Ich habe Tränen in den Augen und bin verzweifelt. Mikolas stand bei seiner zweiten Probe steif hinter einem Mikrofonständer. Der Rucksack wurde ausgetauscht. Die Kameraschnitte konzentrieren sich auf die Tänzer. Manchmal hat Mikolas leicht mit den Hüften gewackelt, doch das sah sehr vorsichtig und unsicher aus. Oft hat er sich an den Rücken gefasst. Man sah ihm an dass er die ganze Zeit unter Schmerzen leidet. Sein fröhliches Gesicht wirkt aufgesetzt und gequält.

Natürlich muss man bis Montag abwarten, wie weit sich Mikolas erholt und ob er wenigstens den Rucksack mit auf die Bühne nimmt und wenigstens den ein oder anderen Tanzschritt machen kann. Tschechien hatte alles für einen historischen ESC-Beitrag bereit, der wahrscheinlich eigentlich viele Jahre der größte Erfolg des Landes bleiben würde. Jetzt glaube ich nicht einmal mehr an einen Finaleinzug. Ich hätte nicht gedacht dass es so schlimm um Mikolas steht. Ich weiß auch nicht wie ich das bewerten soll. Soll ich das bewerten was eigentlich geplant war? Dann steigt Tschechien in meiner Rangliste auf. Wenn ich das bewerte was wir heute gesehen haben steigt Tschechien ganz weit ab. Ich möchte nicht weiter über diese schreckliche Sache nachdenken müssen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen