Samstag, 5. Mai 2018

Spanien - Ein Überschwang an Liebe

Es hagelt Kritik aus dem Pressezentrum für die erste Probe von Spanien. Das junge Liebespärchen steht in Abendkleidung auf der Bühne. Es gibt kein Piano. Die Bühne ist die ganze Zeit sehr dunkel. Viel zu dunkel. Goldglitzer-Effekte der Lichtanlagen verzieren das Staging. Es gibt gar keine Pyrotechnik. Dieser Song schreit nur so nach Feuerwerk, Goldregen und Windmaschinen. Hier muss definitiv noch sehr viel ergänzt werden.

Die Kameraeinstellungen sind katastrophal. Der Zuscher sieht die beiden immer nur von der Seite, oder von hinten. Manchmal gibt es auch Ganzkörpereinblendungen. Dieser Song braucht aber durchgehend Close-Ups. Es muss eine enge Verbindung zwischen den Sängern und dem Zuschauer entstehen, damit die Magie des Songs rüberkommt. Es sind alles Sachen die einfach zu lösen sind. Man kann nur sehr hoffen dass das alles auch getan wird, sonst sind die Chancen auf ein gutes Abschneiden von Spanien hiermit vorbei.

Es tut mir ein bisschen weh dass ich sowas schreiben muss. Amaia und Alfred waren großartig. Der Song hat mich schon oft zum weinen gebracht. Alles andere was sich die spanische Delegation da zusammengebastelt hat ist aber nur eine einstige Katastrophe. Bitte ändern Spanien!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen