Sonntag, 29. April 2018

Bulgarien behält Siegeschancen

Viel ist nicht zu der Probe von Bulgarien zu sagen. Das Staging ist genauso wie ich es mir mit Sascha Jean-Baptiste als Stage Directorin vorgestellt habe. Alles sehr düster und geheimnissvoll, alles in schwarz mit diesem mysteriösen Grünstich und ein wenig blau die fünf großartigen Individuen kommen alle zum Vorschein und trotzdem wirken sie als ein Ganzes. Dazu gibt es ein gläsernes Podest als Bühnenbild, was perfekt passt und Kostüme die mir unglaublich gut gefallen, noch einmal mehr als alle anderen das von Zhana. Die Kostüme kommen dem was ich im Alltag trage sehr nahe. Die knappe Mehrheit im Pressezentrum stimmt mir mit meiner Meinung zu.. Viele finden es aber auch zu düster und glauben mit Blicken auf Beiträge der Vergangenheit dass das beim ESC so nicht funktioniert. Ich bin der Meinung dass Sascha ganz genau wissen würde wenn dieses Staging nicht funktionieren würde. Sie hat noch nie(!) einen Fehlgriff mit einem ihrer Stage Concepts gehabt.

Nicht unerwähnt bleiben sollte dass die Backgroundsängerin für ihre stimmliche Leistung noch viel mehr Lob aus dem Pressezentrum erhalten hat als die Hauptinterpreten. Ich sehe die Siegeschancen von Bulgarien nach dieser Probe genauso groß wie zuvor.

Damit geht Tag 1 langsam zu Ende. Es folgt auf Eurovision Passion noch ein Rückblick auf den Tag und morgen Früh ein Blick auf die Veränderungen der Favoritenstatus der zehn Länder die heute probten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen