Montag, 30. April 2018

Lissabon 2018 Tag 2: Zweite Hälfe vom Todes-Halbfinale

Der erste Tag ist vorbei. Zhen Länder habnen wir schon bei der ersten Probe gesehehn. Doch das war noch lange nicht alles! Heute gibt es gleich neun weitere Länder die ihre erste Probe haben. Es sind die Länder aus der zweiten Hälfte des ersten Halbfinals. Wer heute zu den Favoriten gehört ist schwer zu sagen. Ich schätze dass am ehesten Griechenland, Finnland und Zypern für die größte Vorfreude sorgen.

Eröffnen darf den Tag Mazedonien. Vermutlich eher zum Aufwärmen, nach dem gestrigen Tag muss man aber bei jedem damit rechnen dass sie ein ganz heißes Eisen im Gepäck haben. Zypern wird Tag 2, wie auch das erste Halbfinale beschließen, um alle noch einmal zum Tanzen aufzuwecken bevor die Augen zufallen. Gestern habe ich schon gut kennengelernt welcher Zeitdruck, Schlafmangel und welche Körperbelastung in diesen acht Tagen auf jedem ESC-Journalisten lasten, aber es macht mich glücklich. Ich bin sehr froh darüber dass ich vor einem Jahr die Entscheidung getroffen habe diesen Blog zu eröffnen und ihn bislang dann doch nicht aufgegeben habe. Gestern durfte ich übrigens mit weit über 200 Aufrufen an einem Tag einen neuen Besucherrekord auf Eurovision Passion verzeichnen. Danke dafür, ich hoffe ihr verfolgt die Proben in den kommenden Tagen genauso intensiv. Heute muss ich ab etwa 18:00 Uhr meine Berichterstattung für ca. 2 1/2 Stunden unterbrechen. Bis dahin gebe ich mein bestes soweit zu kommen wie möglich. Nun aber zu dem Zeitplan der Proben an Tag 2. Die Uhrzeiten beziehen sich alle auf die Mitteleuropäische Sommerzeit (CEST):

Ehemals jugoslawische Republik Mazedonien 11:00-11:30
Kroatien 11:40-12:10
Österreich 12:20-12:50
Griechenland 13:00-13:30
Finnland 14:40-15:10
Armenien 15:20-15:50
Schweiz 16:00-16:30
Irland 17:00-17:30
Zypern 17:40-18:10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen