Montag, 30. April 2018

Finnland - Die LGBT-Queen dreht die Show auf

Stolz darf ich die finnische und die Regenbogenflagge hochhalten. Saara Aalto hat auf der Bühne die besten Elemente von allen Vorentscheidungsauftritten zusammengemixt und haut noch einen oben drauf! Auf einer Drehscheibe lässt sie sich, wie bei "Dominos" im Vorentscheid einmal um die eigene Achse drehen. Dabei beweist sie dass sie selbst über Kopf mit ihrer Stimme beeindrucken kann. In ihrem schwarzen Glitzerkleid auf bunter Bühne tut sie alles um die Massen mitzureißen. Hilfe bekommt sie dabei von zwei weiblichen und zwei männlichen Tänzern, die allesamt den prägenden Chorus "I ain't scared no more" singen. Gekleidet sind die in einer Art Militäruniform, was auf viel Kritik stößt. Es passt überhaupt nicht dazu und sieht auch nicht gut aus. Ich hoffe dass die finnische Delegationen mehrere Kostüme im Gepäck hat und heute nur das erste ausprobiert hat, das sie dann bitte nicht verwenden. Die Choreographie der männlichen Tänzer ist dennoch phänomenal! Ich habe so sehr gehofft dass Finnland die Message vom Song mit auf die Bühne bringt. Das tun sie (auch wenn es mit anderen Outfits noch viel deutlicher werden kann).

Ich liebe die Kinky Boots die Saara Aalto trägt. Sie hatte angekündigt dass sie auf der ESC-Bühne etwas machen wird was sie noch nie getan hat und auch noch kein anderer auf der ESC-Bühne getan hat. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was das sein könnte. Saara hat schon ALLES auf der Bühne gemacht. Leider ist das nicht ganz so spektakulär wie erwartet. Sie macht mit Hilfe der Tänzer eine Art Rückfall, der artistisch anspruchsvoll zu sein scheint.

Im Pressezentrum gibt es sehr gespaltene Meinungen. während viele völlig begeistert sind sehen andere für Finnland sogar die Endstation im Halbfinale. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin in Bezug auf Finnland auf die Press Poll und die Reaktionen der Buchmacher gespannt. Klar ist dass wir drei Minuten "Saara Aalto total" erleben dürfen. Bei diesem Auftritt nimmt sie all ihre Erfahrung zusammen und bringt sie auf ein ganz neues Level.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen