Sonntag, 29. April 2018

Lissabon 2018 Tag 1: Die Favoriten zu Beginn

Es ist so weit! Heute beginnen die Proben für den 63. Eurovision Song Contest 2018 All Aboard! in Lissabon. All Aboard sind inzwischen alle Delegationen in Lissabon. Heute dürfen aber nur die ersten zehn schon auf die Bühne, genauer gesagt die erste Hälfte des ersten Halbfinals. Darunter sind auch schon fast alle Top-Favoriten! Der heutige Probentag kann also gleich schon als der Bedeutendste angesehen werden.

Aserbaidschan hat die große Ehre den diesjährigen ESC eröffnen zu dürfen. Die Highlights der Allgemeinheit am heutigen Tage dürften Belgien, Tschechien, Israel, Estland und Bulgarien sein. Das bedeutet dass wir uns wenigstens ein bisschen aufwärmen können, bevor die Luft leider schon ein bisschen raus sein wird, denn die Favoriten stehen eher spät am heutigen Tage auf dem Plan. Unten führe ich die Probenzeiten auf. Bei den Zeiten handelt es sich um die Mitteleuropäische Sommerzeit (CEST). Zu jedem Land plane ich einen eigenen Post, dieser wird aber erst einige Zeit nach Ende der Probe hochgeladen werden können. Bis einschließlich Dienstag habe ich frei, sodass ich sofort über Geschehenes berichten kann. Am Mittwoch und Freitag kann ich mich zwar erst ab etwa 14 Uhr an den Computer setzen, das sollte aber keine Probleme ergeben. Auch am Samstag und Sonntag bin ich in "Echtzeit" dabei. Der einzige Tag der mir zeitliche Probleme bereiten könnte ist der Donnerstag, aber warten wir erstmal ab und schauen auf Tag 1:

Aserbaidschan 11:00-11:30
Island 11:40-12:10
Albanien 12:20-12:50
Belgien 13:00-13:30
Tschechien 14:40-15:10
Litauen 15:20-15:50
Israel 16:00-16:30
Weißrussland 17:00-17:30
Estland 17:40-18:10
Bulgarien 18:20-18:50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen