Freitag, 13. April 2018

Die letzten Länder - News Kompakt

Zwei Länder fehlen noch auf meiner Liste:

12.03. Bulgarien - Ich weiß noch nicht so recht wie ich diesen Song finden soll. Erstmal habe ich ihn wie folgt einsortiert, aber ich muss ihn noch einige Male hören um eine richtige Meinung darüber zu haben. Da ist bei mir noch alles möglich. Meine Erfahrung sagt mir auch dass sich dieser Beitrag mit dem Beginn der Proben in Lissabon in meiner Rangliste stark verbessern könnte.

21. Island
22. Belgien
23. Bulgarien
24. Albanien
25. Dänemark

12.03. - Die 43 teilnehmenden Delegationen haben ihre Delegationsleiter und wahlweise Begleiter zum großen Delegationstreffen nach Lissabon geschickt. Dort mussten an diesem Tag alle Songs, inklusive Preview Video und Stage Concept bei der EBU abgegeben werden. Diese wurden dann der Reihe nach vor allen Delegationen offiziell vorgestellt damit alle bescheid wissen mit welcher Konkurrenz sie es zu tun haben. In den folgenden Tagen hat die EBU jeden Beitrag bis auf die kleinste Regelung überprüft, ob sie denn auch wirklich in dieser Form beim Eurovision Song Contest antreten dürfen. Hierbei hat es noch nie Probleme gegeben. In den letzten zwei Jahren ist es zum Trend geworden dass ein oder zwei Nationen mit der EBU verhandeln, dass ihr Preview Video erst kurz nach (spätestens wenige Tage) dem Delegationstreffen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. So wird der Beitrag von Georgien dieses Jahr erst am zweiten Tag des Treffens ab 15:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit, im Anschluss an die Tagesnachrichten, zu sehen sein. Auf dem Delegationstreffen werden auch andere Dinge diskutiert und Entscheidungen getroffen. Dies hat alles aber nur nebensächliche Bedeutung.
     Die wichtigsten Informationen von diesem Treffen sind dass Portugal im Finale die Startnummer #8 zugelost bekommen hat, nun sicher ist dass Salvador Sobral dabei sein kann und 05.04. um 11:00 Uhr die dritte und letzte Ticketrunde begann (und wenige Minuten später endete).

13.03. Georgien - Manchmal frage ich mich ob Georgien überhaupt beim ESC erfolgreich sein möchte. Ich denke auch hier ist alles gesagt.

40. Russland
41. Schweden
42. Georgien
43. Niederlande

Die Rangliste die ich jetzt habe muss ich noch stark überarbeiten. Das Ergebnis davon werde ich hier dann auch posten. Bis zum ESC ab dem 29. April werden sich dann nur noch Kleinigkeiten verändern. Unten steht meine Rangliste nach aktuellem stand. Auch die wichtigsten Geschehnisse seit dem 13.03. werde ich selbstverständlich nicht unerwähnt lassen.

1. Finnland
2. Malta
3. Australien
4. Ukraine
5. Litauen
6. Spanien
7. Israel
8. Tschechien
9. Ungarn
10. Frankreich
11. Deutschland
12. Weißrussland
13. Lettland
14. Slowenien
15. Estland
16. Armenien
17. San Marino
18. Norwegen
19. Griechenland
20. Schweiz
21. Island
22. Belgien
23. Bulgarien
24. Albanien
25. Dänemark
26. Großbritannien und Nordirland
27. Serbien
28. Kroatien
29. Zypern
30. Aserbaidschan
31. Ehemals jugoslawische Republik Mazedonien
32. Österreich
33. Irland
34. Montenegro
35. Italien
36. Moldawien
37. Polen
38. Portugal
39. Rumänien
40. Russland
41. Schweden
42. Georgien
43. Niederlande

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen