Sonntag, 29. April 2018

Meine ESC-Rangliste 2018 before the rehearsals

Bevor heute Morgen die Proben beginnen habe ich mich noch an meine Rangliste gesetzt und diese überarbeitet. Im Vergleich zu vor drei Wochen mag ich nur einen einzigen Song weniger; Schweden. Leider kann ich Schweden trotzdem nicht weiter nach unten setzen. Schweden hat es einfach nicht verdient zwei Länder hinter sich zu haben. Dieses Jahr gibt es ungewöhnlich viele Beiträge die ich hasse. Ich betone gerne noch einmal dass Schweden mit "Every single Day" von Felix Sandman mein Sieger gewesen wäre. Die meisten Songs mag ich mehr denn je, bei ein paar ist es gleich geblieben, das führte bei den meisten dann dazu dass sie in der Rangliste absteigen mussten. Manche Songs mussten aber auch absteigen, obwohl ich sie mehr mag als vor drei Wochen, als ich die vorherige Liste erstellt habe.

Die größte Veränderung gibt es natürlich bei Bulgarien. Ich habe das wahre Potential im Song endlich entdeckt und fühle nun so mit wie es sein sollte. Das stellt mich allerdings vor das Problem dass ich Weißrussland aus den Top 10 nehmen musste. Beim Verschieben der Plätze tut vieles weh, aber nichts so sehr dass Weißrussland nicht mehr in den Top 10 ist, wo es definitiv hingehört! Nach den Proben werde ich wahrscheinlich erneut die Rangliste überarbeiten. Mit Dieser gehe ich dann in die Liveshows, erfahrungsgemäß gibt es danach noch die größten Änderungen. Ich möchte noch erwähnen dass es zwischen meinen ersten vier Plätzen sehr eng zugeht. Da ist noch alles möglich! In Klammern steht wie sich die Platzierung der Songs im Vergleich zu vor drei Wochen verändert hat. Das "Q" gibt an ob es nach meiner Rangliste im Finale wäre.

1. Finnland (=Q)
2. Australien (+1Q)
3. Litauen (+1Q)
4. Malta (-2Q)
5. Israel (+2Q)
6. Ungarn (+2Q)
7. Deutschland (+2Q)
8. Ukraine (-2Q)
9. Spanien (-4Q)
10. Bulgarien (+24Q)
11. Weißrussland (-1Q)
12. Slowenien (+2Q)
13. San Marino (+2Q)
14. Großbritannien und Nordirland (+4Q)
15. Belgien (+1Q)
16. Tschechien (-5Q)
17. Lettland (-4Q)
18. Schweiz (-1Q)
19. Moldawien (+4Q)
20. Ehemals jugoslawische Republik Mazedonien (+5Q)
21. Frankreich (-9Q)
22. Estland (-2Q)
23. Zypern (+3)
24. Island (-3)
25. Irland (-1)
26. Norwegen (+1Q)
27. Griechenland (+1)
28. Serbien (+3Q)
29. Dänemark (+1)
30. Aserbaidschan (-8)
31. Kroatien (+2)
32. Armenien (-13)
33. Albanien (-4)
34. Österreich (-2)
35. Polen (=)
36. Portugal (+1)
37. Rumänien (+1)
38. Montenegro (-2)
39. Italien (=)
40. Russland (=)
41. Schweden (=)
42. Georgien (=)
43. Niederlande (=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen