Sonntag, 29. April 2018

Die Live-Überraschung - Albanien

WOW! Ich bin sehr beeindruckt wie Eugent es schafft seinen Song mit jedem Auftritt zu verbessern und ihm einen ganz neuen Anstrich zu verpassen. So wie er Mall bei der heutigen Probe gesungen hat muss man den Song komplett neu einordnen! Nun aber zum Staging an sich;

Eugent trägt ein, mit Nieten gespicktes Jackett. Genau wie die beiden Backgroundsängerinnen, die beiden Gitarristen und der Schlagzeuger ist er in schwarz gekleidet. Bei einem roten Hintergrund passiert auf der Bühne während der drei Minuten eigentlich nichts, das ist aber auch gut so, denn alles andere würde nur von seiner lebhaften Interpretation seines eigenen Songs über die Sehnsucht ablenken.

Ich persönlich finde das Staging nicht besser als ok, bin aber von der "neuen Version" des Songs beeindruckt und freue mich sehr darauf wie sie am 8. Mai mit qualitativen Tonaufnahme- und Abspielgeräten klingt. Im ersten Probendurchlauf war das Pressezentrum vor allem schockiert. Es lag aber an großen technischen Disparitäten dass alles so unmusikalisch aufeinander abgestimmt war. Nach dem zweiten Durchlauf und auch nach Ende der Probe sind die meisten sehr positiv gestimmt. Ich weiß nicht was alle an diesem Staging so gut finden, es ist aber so. Trotzdem spürt man auch dass wir auch mit Albanien keinen Song haben der für wirkliche Euphorie gesorgt hat. Die großen Kanonen stecken also noch in ihren Startlöchern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen