Montag, 6. Mai 2019

Armenien: Feuer, Rauch und zerspringende Glasscheiben

Die Pyrotechnik wird gleich zu Beginn des 2. Halbfinals komplett verfeuert sein. Armenien hat keine Kosten und Mühen gescheut, das Feuer lodern und den die Dampfmaschinen auf Hochtouren arbeiten zu lassen. Dazu gibt es eine LED-Show, die das Ganze unterstützt, so ist der Kasus Knacktus der Show das Zerspringen einer Glasscheibe auf dem LED-Screen, bevor der Highlight Part des Songs aufkommt.

Srbuk trägt dazu ein recht schlichtes, unauffälliges, schwarzes Outfit. Hier setze ich einen großen Kritikpunkt an. Ich habe ein fetziges Outfit erwartet, etwas, das im Gedächtnis bleibt, das zum Song passt. Was Srbuk trägt kann man zu einem Geschäftsessen anziehen. Mit einem verbotenem, randalierendem, Outfit, hat das nichts zu tun. Auch fehlen gänzlich Tänzer auf der Bühne. Sie stemmt alles alleine. Das finde ich langweilig, es passt überhaupt nicht zum Song.

Im Pressezentrum sind die Journalisten aber umgekehrter Meinung. Es wird von einem aufregenden Staging gesprochen. Es transportiere den Song zum Zuschauer ins Wohnzimmer. Begeisterung steht den Berichtenden von vor Ort in die Gesichter geschrieben, allerdings fehle den ersten beiden Minuten noch das Gewisse Etwas. Ob das Fehlen der Tänzer dem Beitrag hilft, oder ihn schwächt, sorgt für gespaltene Meinungen. Ich glaube und hoffe, dass in dem kurzen Video der EBU das ganze Aufregende an der Show gar nicht zu sehen ist. Bei der zweiten Probe werden wir mehr erfahren. Hoffentlich kleidet sich Srbuk bis dahin mit ihrem richtigen Kostüm ein. So bin ich echt enttäuscht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen