Montag, 13. Mai 2019

Tel Aviv 2019 Tag 8: Wettquoten und Fan-Voting

Diese Veränderungen gab es in den Wettquoten von Probenbeginn an Tag 8 an, in den folgenden 24 Stunden:

3. Frankreich (+2)
4. Russland (-1)
5. Aserbaidschan (-1)
6. Italien (+1)
7. Malta (-1)
8. Schweiz (+1)
9. Australien (-1)
...
26. Estland (+1)
27. Deutschland (-1)
...
31. Österreich (+2)
...
33. Weißrussland (+1)
34. Finnland (-3)
...
37. Georgien (+2)
...
39. San Marino (-2)

Frankreich hat auch mit seiner zweiten Probe die Buchmacher umgehauen. So steigt das Land bis auf Platz drei auf! Die Gewinnchancen von Frankreich werden nun auf 12% eingeschätzt. Die Niederlande liegt bei 21%, Schweden bei 15%, Russland bei 9% und Aserbaidschan bei 7%. Italien (5%) konnte durch seine zweite Probe die Verluste der ersten Probe teilweise wiedergutmachen. Die Schweiz erholt sich wieder langsam vom großen Fall im Ranking.

Deutschland hat mit der zweiten Probe sein Staging zunichte gemacht. Entsprechend geht es in den Wettquoten abwärts, komisch, dass es nur ein Platz ist. Auf den Plätzen 31 - 35 scheint es in den Wettquoten sehr eng zuzugehen, wodurch es immer wieder Schwankungen gibt. Was die Buchmacher bei Georgien und San Marino geritten hat, die Gewinnfaktoren zu verändern, kann ich wirklich nicht sagen. Anscheinend haben weniger Leute auf San Marino und mehr Leute auf Georgien gewettet, wodurch die Gewinnausschüttung, im Falle eines Sieges einer dieser beiden Nationen, nicht mehr dem entspräche, was sich die Wettbüros ausgerechnet haben.

Beim Fan-Voting gab es keine Platzierungsänderungen. Damit beschließe ich die Probenberichterstattung vom 64. Eurovision Song Contest 2019 Dare to Dream in Tel Aviv. Heute Abend findet das erste Juryhalbfinale statt. Zu Beginn von dessen Generalprobe, um 15:00 Uhr deutscher Zeit, Werfe ich einen letzten Gesamtblick auf die Wettquoten. Daraufhin folgt hier auf Eurovision Passion ein Ausblick auf die Chancen aller 41 Nationen. Außerdem präsentiere ich noch meine persönliche Rangliste nach den Proben, die auch die gleiche Rangliste ist, wie vor den Shows. Selbstverständlich folgen diese Woche auch Ausblicke und Rückblicke auf die drei großen Shows. Auch wenn die ESC-Saison Samstag Nacht endet, wird es hier auf Eurovision Passion den ganzen Sommer über weitergehen. Ich habe mir wieder ein schönes Programm überlegt, das ich dieses Mal auch bis zum Ende bringen werde. Also die letzten Tage noch einmal in vollen Zügen, mit Passion, genießen und wenn alles vorbei ist nicht den Kopf hängen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen