Samstag, 11. Mai 2019

Tel Aviv 2019 Tag 6: Wettquoten und Fan-Voting

Diese Veränderungen gab es in den Wettquoten von Probenbeginn an Tag 6 bis Probenbeginn an Tag 7:

2. Schweden (+2)
3. Russland (-1)
4. Italien (-1)
...
6. Malta (+1)
7. Schweiz (-1)
8. Australien (+1)
9. Island (-1)
10. Frankreich (+2)
11. Zypern (-1)
12. Griechenland (-1)
...
23. Serbien (+1)
24. Belgien (-1)
...
26. Deutschland (+1)
27. Israel (-1)
28. Ungarn (+1)
29. Polen (-1)
30. Irland (+1)
31. Finnland (-1)
32. Österreich (+1)
33. Rumänien (+1)
34. Kroatien (-2)
...
39. Georgien (+1)
40. Lettland (-1)

Wir haben eine neue größte Konkurrenz für die Niederlande! Schweden ist durch seine zweite Probe von Platz vier auf Platz zwei aufgestiegen! Die Änderungen am Staging müssen noch größer gewesen sein, als ich gedacht habe. Hat der Auftritt der Gospel-Sängerinnen wirklich einen so krassen Effekt, dass man Schweden dafür von Platz vier auf Platz zwei setzen muss? Nun beträgt Schwedens Gewinnchance, laut den Buchmachern, 12%. Die von der Niederlande liegt bei 25%. Russland hat 11%, Italien und Aserbaidschan jeweils 7%.

Die Schweiz steigt durch ihre zweite Probe noch weiter ab. Die Erwartungen der Allgemeinheit, für das Staging, waren wohl auf einem ganz anderem Niveau, als die Wahrheit. Bei Australien ging es noch einen weiteren Platz nach oben, durch die Nachwirkungen der zweiten Probe an Tag 5. Genau das Gleiche ist zu Serbien zu sagen. Frankreich hat mit seinem Staging seinen Beitrag auf ein anderes Level gebracht. Dafür geht es absolut verdient zwei Plätze nach oben in den Wettquoten.

In der Press Poll hat Israel ein deutlich besseres Ergebnis bekommen, als Deutschland. Die Buchmacher schauen genau umgekehrt auf die Proben. Deutschland überholt Israel in den Quoten. Ich bin gespannt, wer am Ende Recht behält, die Journalisten, oder die Buchmacher. Irland gewinnt durch seine gute zweite Probe bei den Buchmachern etwas hinzu und steigt um einen Platz auf. Gleiches gilt für Rumänien. Bei Österreich bin ich etwas überrascht, dass es nur einen Platz nach oben geht. Lettland hat sich durch die zweite Probe bei den Buchmachern endgültig ins Aus geschossen. Nun gibt es für sie den vorletzten Platz. Nur noch die Gewinnchancen von Montenegro werden als geringer eingeschätzt.

Beim Fan-Voting gab es diese Veränderungen:

13. Frankreich (+1)
14. Armenien (-1)
...
26. Ungarn (+1)
27. Dänemark (-1)

Frankreich hat auch bei den Fans Eindruck hinterlassen. Begeistert von dem Staging rücken viele Frankreich höher in ihren persönlichen Punkterängen. So steigt Frankreich im Fan-Voting um einen Platz auf. Ungarn nimmt seit seiner zweiten Probe übermäßig stark an Punkten zu. So ist es Ungarn inzwischen gelungen im Fan-Voting einen Platz nach oben zu klettern. Schauen wir uns an, was die zweiten Proben der neun übrigen Halbfinalisten an den Wettquoten und am Fan-Voting verändern werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen