Freitag, 10. Mai 2019

Tel Aviv 2019 Tag 5: Gewinner und Verlierer

Hier das Ergebnis der Press Poll von Tag 5:

1. Australien 70
2. Serbien 43
3. Island 35
4. Georgien 28
5. Zypern 23
6. Ungarn 22
7. Belgien 20
8. Polen 14
9. Slowenien 11
10. Weißrussland 10
10. Tschechien 10
12. Estland 9
12. Portugal 9
14. Finnland 7
15. Montenegro 4

Die Plätze 12 - 15 sind selbsterklärend. Weißrussland, Tschechien und Slowenien haben sich laut der Allgemeinheit ein bisschen verbessert, nur nicht so sehr, wie andere. Dass das saubere Abnehmen der Schleier bei Polen jetzt zuverlässig klappt, war sehr wichtig und notwendig, deshalb hat es ein gewisses Stück dazu gewonnen. Belgien und Ungarn konnten durch das Verbessern der LED-Screen-Shows Boden gutmachen. Das Press Poll Ergebnis von Zypern fällt, angesichts des Favoritenstatus, ernüchternd aus. Georgien hat zwar nichts verändert, einige scheinen aber erst nach ein paar Mal zuschauen von dem formidablen Staging mitgerissen zu werden. Island hatte sowieso ein Top Staging. Mit den kleinen, aber feinen Änderungen ist es nun noch mal ein ganzes Stück besser geworden. Die eingebauten "Special Effects" bei Serbien scheinen beeindruckend große Wirkung zu haben. Ich freue mich schon sehr darauf sie selber zu sehen. Australien hat heute einmal mehr gezeigt, dass es das Zeug dazu hat den ESC zu gewinnen! Ein so deutlicher Sieg in der Press Poll ist ein starkes Zeichen!

Mein Verlierer des Tages ist Estland. Wenn nicht einmal der Sturm durch die Halle technisch klappen wird, gibt es eigentlich gar nichts mehr, was ich an diesem Beitrag mag.

Mein 3. Platz für den Probentag 5 geht an Island. Ich mag die neuen Kostüme noch ein ganzes Stück mehr, als die vorherigen. Auch dass der Hammer, in Form eines Stabes, zurückgekehrt ist, freut mich sehr.

Belgien bekommt von mir Platz 2 gutgeschrieben. Mit jedem Bisschen, das ich von den Proben sehe, liebe ich das Staging mehr und mehr. Die Verbesserungen, die von der ersten, bis zur zweiten Probe, vorgenommen wurden, geben dem Ganzen einen nicht geringen Mehrwert.

Mein Tagessieger ist Weißrussland. Von einem grauenvollen Staging, gab es heute den Sprung zu einem Staging, das doch ganz gut ist. Keiner hat an Tag 5, auch nur ansatzweise, so viele Punkte bei mir persönlich gewonnen, wie Weißrussland.

Hier gibt es noch einen Schnelldurchlauf von Tag 5:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen