Donnerstag, 9. Mai 2019

Tel Aviv 2019 Tag 4: Wettquoten und Fan-Voting

Wir werfen wieder einen Blick darauf, wie sich die Wettquoten von Probenbeginn an Tag 4 an, innerhalb von 24 Stunden verändert haben:

4. Aserbaidschan (+9)
...
6. Schweiz (-2)
7. Malta (+1)
8. Island (-2)
9. Zypern (-2)
10. Griechenland (-1)
...
13. Norwegen (-3)
...
15. Nordmazedonien (+3)
16. Tschechien (+1)
17. Slowenien (-1)
18. Portugal (-3)
19. Dänemark (+1)
20. Armenien (-1)
...
22. Großbritannien und Nordirland (+1)
23. Belgien (-1)
...
28. Polen (+1)
29. Ungarn (+1)
30. Irland (-2)
...
34. Rumänien (+1)
35. Weißrussland (-1)
36. Moldawien (+1)
37. Litauen (-1)
38. San Marino (+1)
39. Lettland (-1)

Erst einmal fällt auf dass sich ziemlich viel verschoben hat. Dann fällt auf, dass Aserbaidschan durch die Decke gesprungen ist! Neun Plätze nach oben, bis auf Platz 4! 2011 gab es keinen so richtigen Favoriten, am Ende hatte Aserbaidschan das Glück zu gewinnen. Das gleiche Szenario könnte sich dieses Jahr wiederholen. Aserbaidschan hat sich durch seine erste Probe in die Reihe der Top-Favoriten auf den Sieg geschoben!

Bei der Schweiz wirkt die Probe von Tag 3 noch ein bisschen nach. Es geht einen weiteren Platz nach unten. Durch den Aufstieg von Aserbaidschan ist es sogar noch einer mehr. Malta hat seinen Favoritenstatus durch die erste Probe um ein großes Stück vergrößert. Norwegen hatte eine enttäuschende erste Probe. Allerdings hat die Delegation später verraten, dass sie ihr eigentliches Staging noch gar nicht ausgepackt haben. Deshalb kann ich die Reaktion der Buchmacher nicht verstehen, Norwegen so krass zu degradieren.

Ich kann nicht verstehen warum, aber Nordmazedonien hat bei allen mit seiner ersten Probe einen großartigen Eindruck hinterlassen, so vergrößern sich auch dessen Siegchancen, laut Buchmachern, enorm. Portugal steigt noch weiter ab als eh schon. Das neue Staging scheint dem Beitrag absolut nicht gut zu tun. Auch bei Belgien gibt es noch Nachwirkungen von der Probe, das Land fällt um einen weiteren Platz. Irland ist durch seine Probe eigentlich um zwei Plätze aufgestiegen, jetzt geht es wieder zwei Plätze zurück. Manchmal sollte man die Wettquoten nicht zu ernst nehmen. Litauen und Lettland hatten beide eine schwache erste Probe. Ihre eh schon sehr geringen Siegchancen wurden von den Buchmachern noch weiter heruntergesetzt.

Beim Fan-Voting gab es diese Veränderungen:

10. Aserbaidschan (+1)
11. Schweden (-1)
...
24. Nordmazedonien (+1)
25. Weißrussland (-1)
...
35. Kroatien (+1)
36. Lettland (-1)
...
40. Georgien
41. Montenegro

Aserbaidschan und Schweden tauschen wieder zurück, allerdings hat sich Aserbaidschan nun gegenüber Schweden einen erheblichen Punktevorsprung verschafft. Nicht nur bei Buchmachern und Journalisten, sondern auch bei den Fans gibt es eine große Begeisterung über die erste Probe Nordmazedoniens, die zum Platzierungsaufstieg im Fan-Voting führt. Kroatien und Lettland lagen vor dem Probentag vier nur elf Punkte auseinander. Lettland hat, durch die steigende Anzahl an Abstimmenden, nur neun Punkte hinzu gewonnen, Kroatien 46 Punkte. Beide haben an Tag 4 geprobt. Erstmals in der Saison verlässt Georgien den letzten Platz des Fan-Votings! Als Nachwirkung auf die Probe von Tag 2, hat Georgien es endlich geschafft, an Montenegro vorbeizuziehen. Nach dem Proben Stopp durch den Gedenktag am Mittwoch, geht es nun wieder mit Tag 5 weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen